gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

18 

Schweben auf der Erde möglich

gefragt von tomtom83 am 25.03.2009 um 11:15 Uhr

Das Kind von einem Bekannten hat letztens im Pysik Unterricht eine Frage gestellt. Es ging um das Thema schwerkraft und das deswegen einfaches Schweben nicht möglich ist. Das Kind hat den Lehrer dann gefragt :

Es müßte doch möglich sein. Wenn jemand ein Loch vom Nordpol zum Südpol graben würde und dann in dieses Loch springt, so würde er nach unten fallen und müßte in der Mitte stecken bleiben und schweben. Würde er weiter fallen, so müßte er ja zum Südpol hochfliegen. Der Lehrer konnte diese ( etwas fiktive ) Frage nicht beantworten und ich auch nicht.

Wäre es so ?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r tomtom83,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

physik (3441)
schweben (7)