Frage von oxxMRSxxo, 55

Schwebebalken, Abgang?

Hallöchen eir müssen in der Schule am Schwebebalken turnen und folgenden abgang machen: Vorhocksprung. Wie funktioniert der vom balken?:/

Antwort
von lipstick12, 39

Hallo oxxMRSxxo,
ich bin Turnerin und kann dir da mit Sicherheit eine passende antwort geben. Ein Vorhocksprung ist ein ganz normaler Hocksprung (Beine anwinkeln und an de Bauch ziehen). Achte darauf das du schön hoch springst, deine Zehenspitzen streckst und einen sicheren Standt auf der Matte hast:) Das bekommst du bestimmt hin:)

Liebe Grüße

Kommentar von oxxMRSxxo ,

Ah cool, bei Turnerinnen sieht das immer so toll aus^^ Vielen Dank für deine Antwort:)

Kommentar von lipstick12 ,

Gerne:) du schaffst das genauso;)

Kommentar von oxxMRSxxo ,

und noch eine Frage, was muss man da mit den armen machen? nach vorne strecken?

Kommentar von lipstick12 ,

Anfangs die Arme unten/hinten lassen, damit die mehr Schwung für die Höhe bekommst:)

Dann die Arme nach oben strecken.

Sobald du am höchsten Punkt bist, machst du die arme waagerecht und ziehst währenddessen deine Beine ja angewinkelt zum Bauch. Die Beine sind praktisch zwischen den Armen, wenn du verstehst was ich meine:)

Für einen sicheren Stand machst du die Arme kurz vor der Landung wieder nach oben. Außerdem am Besten etwas in die Knie gehen, dann steht man besser auf der Matte und fällt nicht um;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten