Frage von AntiControlle, 33

Schwarzwälderkirsch oder Haselnuss-Sahnetorte?

Ich muss einen Kuchen backen für ein Abschiedsessen und weiß nicht welche ich backen soll. Schwarzwälderkirsch torte oder Haselnuss-Sahnetorte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chilla101, 26

Schwarzwälderkirschtorte.
Finde sie verdammt lecker und würde sie bevorzugen.

Antwort
von Salzprinzessin, 3
Schwarzwälderkirschtorte

Nimm Schwarzwälder Kirschtorte:

https://www.oetker.de/rezepte/r/schwarzwaelder-kirschtorte-oe-26-cm.html

Den Alkohol kannst du vernachlässigen, die 3 El Kirschwasser auf die Menge ist nur eine Aromatisierung und wenn es den sein muss, kannst du sie sogar weglassen, wenn du Befürchtungen hast, dass jemand keinen Alkohol will oder darf.

Bei Haselnuss ist heute die Wahrscheinlichkeit einer Unverträglichkeit/Allergie tatsächlich höher. Es sei denn du kannst das vorher abfragen.

Antwort
von BellaBoo, 15

Keine von beiden.

Auf Nüsse sind viele allergisch und da in der Schwarzwälder Alkohol drin ist, würde ich die auch nicht machen.

Antwort
von Jersinia, 24
Schwarzwälderkirschtorte

Es sind viele Leute gegen Nüsse allergisch.

Kommentar von ponyfliege ,

und viele leute nehmen keinen alkohol zu sich, wenn sie noch fahren müssen. eine echte schwarzwälder hat leider ziemlich "schmackes".

Kommentar von Salzprinzessin ,

Schwarzwälder Kirsch "hat ziemlich schmackes"? Dass ich nicht lache, 3 EL Kirschwasser auf eine 26 cm - Torte ....

Antwort
von Steffile, 19
Haselnuss-Sahnetorte

Da ich Schwarwaelder-Kirsch echt hasse...

Antwort
von JustaUserr, 23

Schwarzwälder Kirschtorte ist glaub ich edler und schmeckt mit persönlich besser