Frage von xXnono, 38

Schwarzmarkt im Urlaub?

Also ich fahre bald in den Urlaub und im dorf gibt es ein Schwarzmarkt wo Man halt alles kaufen kann das Problem ist das ist zurück nach Deutschland fliege kann ich da dann einfach gefakede lagoste und Adidas etc.Sachen mitnehmen oder kriege ich ne Strafe ?

Antwort
von wiki01, 16

Für den privaten Gebrauch ist das nicht strafbar. Strafbar wird das, wenn ein Handel damit vermutet wird. Wenn du z.B. in einem Koffer 40 gefakte, ungetragene T-Shirts von deiner Reise zurück mitbringst, hast du ein Problem.

Kaufst du jedoch 1-2 T-Shirts für dich, und vielleicht noch eine Fake-Rolex, ist das Mitbringen erlaubt.

Kommentar von Hardware02 ,

Quatsch. Natürlich ist es strafbar. Es wird nur vermutlich nicht sonderlich viel passieren -das Zeug wird halt eingezogen und fertig.

Aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

Kommentar von wiki01 ,

Das stimmt definitiv nicht, und kann jeder schnell googeln..

Antwort
von rudelmoinmoin, 13

wenn du Klamotten meinst das sind alle Fälschungen" darum sooooo billig, die meisten >D< fallen da drauf rein ! wenn de Zoll es merkt, bist du sie los, inklusive einer Anzeige 

Antwort
von ThadMiller, 27

Als Privatmensch gibt's da keine Strafe. Es besteht aber der Hauch einer Möglichkeit das die Sachen eingezogen werden. Aber das würd ich riskieren.

Kommentar von xXnono ,

Ok danke für die Hilfe 👍🏻

Antwort
von Hardware02, 14

Du kriegst eine Strafe, wenn man dich erwischt. Im schlimmsten Fall bist du dann vorbestraft und darfst in gewisse Länder nur noch mit Visum reisen. 

Von daher würde ich nichts kaufen, was illegal ist - vor allem auch deshalb nicht, weil man das den Sachen ja auch ansieht.

Antwort
von baehrchen2, 22

Verboten ist es allemal. Ob du erwischt wirst, ist (Un-)glückssache.

Kommentar von ThadMiller ,

Was ist verboten?

Kommentar von baehrchen2 ,

Ähm - das, wonach xXnono gefragt hat? Gefälschte Waren von illegalen Märkten nach Deutschland zu bringen?

Antwort
von walthari, 24

Nein, das Zeug darfst du natürlich nicht meitnehmen...der Zoll nimmts dir weg wenn sies finden und das ist eine grössere Menge...die gefälschte Rolex als Souvenier wird aber öfters nicht so eng gesehn.

Kommentar von xXnono ,

Ich mein auch nur so Kleinkram so paar marken T-Shirts und so weiter

Kommentar von walthari ,

Wird vermutlich auch keiner was sagen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten