Schwarzkopf Shampoo und Spülung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde die zwei rosanen Gliss Kur hair repair shampoo für sprödes und glanzloses Haar sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir können hier 100 Leute ihre guten Erfahrungen mitteilen, und Du selbst bist nacher mit dem Produkt überhaupt nicht zufrieden. Du kannst es nur selbst austesten, wie gut oder wie schlecht das Produkt ist. Versuche es doch einfach mal mit einer Probierpackung. Solche kleinen Packungen solltest Du an sich in Drogeriemärkten finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was auch immer in Drogerien, Supermärkten & Co. in den Regalen steht, chemisch Hergestellt ist und ein paar Euronen kostet, wirkt einzig und alleine auf eine Art und Weise, was Geschmeidigkeit, bessere Kämmbarkeit und/oder mehr Volumen anbelangt:   Es kleistert Haare und Kopfhaut mit chemischen Rückständen voll, unter denen die Haare mit der Zeit stumpf, kraftlos und sogar fettend oder auch spröde und bruchanfällig werden.

Wie das aussieht, zeigen die angehängten Bilder.

Natürlich geschmeidiges Haar, das sich gut durchkämmen lässt, erhölt man z.B. durch die täglichen Bürstenstriche, den korrekten Umgang mit den Haaren, etvl. noch regelmäßig etwas Rizinusöl für noch mehr Geschmeidigkeit und leichte Kräftigung der Haare und für die Haarspitzen dann, bei Bedarf, noch eines der dafür optimal geeigneten, reinen Naturöle: Macadamia-, Mandel-, Jojoba- oder Arganöl.  Ebenso wichtig wie der Umgang mit den Haaren ist natürlich auch die Ernährung und mind. 2 Liter Wasser pro Tag (trinken!)

Meist genügen schon die täglichen Bürstenstriche, ein richtig gutes, hochwertiges Naturshampoo und evtl. hin und wieder ein möglichst chemiefreier Haarbalsam .... wenn's dann doch mal beim durchkämmen in nassem Zustand ziepen/riessen sollte.

Der korrekte Umgang mit den Haaren beginnt dabei, dass man beider Haarwäsche ausschließlich den Kopf shampooniert/massiert .. die Harlängen werden beim Ausspülen genügend mitgereinigt. Spätestens ab Schulterlänge empfiehlt sich die Ansatzhaarwäsche und nasses Haar wird prinzipiell und ausschließlich mit einem grobzinkigen Kamm durchgekämmt. Wenn das dann auch noch ein Naturkamm ist, freuen sich die Haare umso mehr.

Du findest in meinen bisherigen Antworten viele zum Thema Spliss   .... die fachlich fundierten Informationen in den Antworten sind aber auch definitiv allgemeingültig, was sinnvolle Haarpflege und eben auch den generellen Umgang mit Haaren betrifft.

Wenn Du sonst noch Fragen hast, kannst Du mich natürlich auch über die Freundschaftsanfrage anschreiben. Ich habe auch einen Online-Ratgeber, nur stufen die mich hier als gewerblich ein, wenn ich hier Links zu den Themen poste  ... und dann darf ich nur noch 5 Fragen pro Monat beantworten .... oder müsste dann dafür bezahlen, dass ich hier anderen Leuten mittels Antworten helfe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dir leider keins empfehlen, weil ich Schwarzkopf nicht gut finde. Das sind solche silikonbomen.. Aber wenn es dein Haar verträgt, dann ist es gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung