Frage von Kick20, 34

Schwarzkopf 3 Wetter Taft styling Power Gelee (48H Coffein formel)?

Hält dieses Gelee so gut wie normales Gel? Habe nur gefunden das es leichter als gel ist und es deswegen gut für Etwas längeres Haar ist

Antwort
von CocoKiki2, 23

ich rate dir die produkte von fonex zu verwenden. was du so in der drogerie bekommst taugt alles nichts.

Kommentar von Kick20 ,

Ja danke , aber was ist den jetzt gelee ? Was ist der unterschied zwischen gel und gelee?

Kommentar von CocoKiki2 ,

es gibt keinen unterschied. wenn der erste inhaltstoff aqua ist, sind beide gels halt wasserbasiert.

Kommentar von Kick20 ,

Danke :) Aber dann verstehe ich nicht wieso im internet steht es sei leichter als gel und da ist auch kein Alcohol denat enthalten :)

Kommentar von CocoKiki2 ,

gele sind immer unterschiedlich leicht weil die filmbildner unterscheidlich sind und unterschiedlich konzentriert sind. worum gehts dir denn überhaupt? ich bin haarexperte also nutze deine chance.

Kommentar von Kick20 ,

Oh Haar Experte ... Meine Frage war ja was der Unterschied ist weil ich noch nie ein Gelee Produkt gesehen habe und dachte es wäre etwas anderes . Kannst du mir auch beantworten ob solche Paraben schlecht sind ? In meinem jetzigen sind Methyl-Ethylparaben enthalten

Kommentar von CocoKiki2 ,

parabene sind konservierungsstoffe deren eigenschaften besser sind als ihr ruf. winzige mengen davon sind in der lage deine produkte bakteiren und schimmelfrei zu halten ohne deiner haut zu schaden. würdest du auf parabene verzichten müßte man auf agressiven alkohol und deklarationspflichtige ätherische duftstoffe zurückgreifen die deiner haut wirklich schaden und sie sensibilisieren, allergisieren, irritieren, reizen und alt machen. parabene sidn also top und ich würde keinem produkt trauen in dem sie nicht enthalten sind.

Kommentar von Kick20 ,

Gel ist ja immer in Tuben und nicht in Dosen und dieses Ist in einer Dose und heißt Gelee und deswegen bin ich jetzt verwirrt

Kommentar von CocoKiki2 ,

ob tube oder tiegel ist komplett egal. ich würde dir trotzdem zu fonex raten, da fonex im gegensatz zu schwarzkopf hochwertige haarprodukte herstellt.

Kommentar von Kick20 ,

Vielen dank :) Dann bleibe ich leider bei meinem Wachs mir dem Paraben :) Ich schaue mal nach dem Fonex. Mein Frisör hat mal wax oder gel in mein Haar gemacht und da entstanden so "Spikes" (Undercut) was ich ganz gut fande . War das eher gel oder wax ? Dachte diese Paraben wären so schädlich weil die ja Hormonell wirksam und krebsergend sein sollen ?

Kommentar von Kick20 ,

Ich lieber bei *

Kommentar von CocoKiki2 ,

nein, parabene sind weder hormonell wirksam noch krebserregend oder sonst irgendwas. das ist alles nur vegane propaganda. wenn du einen hormonell wirksamen stoff hättest, dann würde das apothekengesetz greifen und ohne ein rezept würdest du das mittel nicht bekommen. wären parabene hormonell wirksam wäre dies ein internationaler skandal.  es handelt sich bei diesen aussagen nur um vegane propaganda damit diese leute ihre überteuerten mit alkohol vollgestopften ökoprodukte verkaufen können.

die fonex produkte sind übirgens daher so gut, da in vielen produkten auf reizstoiffe verzichtet wird, die stylingeigenschaften hochqualitativ sind und inhaltstoffe zugefügt wurden die gleichzeitig auch noch pflegen. in der drogerie findest du sowas nicht.

ob dein friseur ein wachs oder ein gel verwendet hat kann ich dir nicht  sagen. wennd ein haar biegsam war, war es wohl eher ein wachs, wenn es fest wie beton war, eher ein gel.

Kommentar von Kick20 ,

bei dem Gelee wird an Stelle Paraben Dmdm hydantoin verwendet und das ist schlechter für die haut usw? Sorry wenn ich doch nerve ^^

Kommentar von CocoKiki2 ,

kein problem. DMDM Hydantoin ist ein konservierungsstoff und wirkt bakterizid sowieso fungizid. Die EU Gefahrenstoffverordnung stuft es als unbedenklich ein. Du mußt also keine Angst haben.

aber wenn du so ein mißtrauischer typ bist und das internet ist ja leider voll von veganer propaganda, informeir dich doch immer beim bundesamt für risikobewertung oder bei beautypedia über die verschiedenen substanzen.

Kommentar von Kick20 ,

Achso Danke :))))) Dann lügt ja der Bund ? Und codecheck auch :) Jetzt sind alle meine Fragen beantwortet Danke :)

Kommentar von CocoKiki2 ,

codecheck lügt, ja, denn codecheck ist auch nur eine vegane  propagandaseite wie zb auch zentrum der gesundheit, gehört meiner meinung nach beides verboten. das internet ist keider voll von solchen seiten und man bekommt kaum noch wirklich brauchbare informationen, daher am besten ausschließlich offizielle quellen verwenden.

Kommentar von Kick20 ,

Für Methyl- und Ethylparaben gibt es nach Ansicht des BfR derzeit keinen Handlungsbedarf, da die auf ausreichenden toxikologischen Daten basierenden Höchstkonzentrationen als sicher anzusehen sind. BFR :)

Kommentar von Kick20 ,

DaS ist ja eine Offizielle Quelle oder?

Kommentar von CocoKiki2 ,

genau, das ist eine offizielle quelle.

Kommentar von Kick20 ,

Danke :)

Kommentar von CocoKiki2 ,

gern geschehen. immer schön zu sehen wie jemand sein wissen erweitert.

Kommentar von Kick20 ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten