Schwarzgefahren, was nun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf jeden Fall musst du die erhöhten Kosten bezahlen.

Ob es zur Anzeige kommt, liegt ganz im Ermessen des Verkehrsbetriebes. Viele gehen fälschlicherweise davon aus, dass eine Anzeige erst nach dem 3. mal erfolgt - das ist ein Irrtum. Schon beim 1. mal KANN eine Anzeige erfolgen, allerdings sind viele Verkehrsbetriebe so kulant und verzichten dann noch darauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, du wirst nicht angezeigt sondern musst halt nur die 60 ewuro zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gri1su
17.12.2015, 15:41

auch beim 1. mal kann es durchaus eine Anzeige geben, das liegt ganz im Ermessen des Geschädigten

1

Nein, es gibt in so einem Fall keine Anzeige, es bleibt bei dem Bußgeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gri1su
17.12.2015, 15:41

auch beim 1. mal kann es durchaus eine Anzeige geben, das liegt ganz im Ermessen des Geschädigten

1

Also angezeigt wird man normalerweise erst, wenn es sehr oft vorkommt, dass man beim Schwarz fahren erwischt wird! Die 60 Euro musst du wahrscheinlich zahlen aber probier dich mal mit denen auseinanderzusetzen. Da gibt es ja sicherlich eine Telefonnummer. Eventuell haben sie in deunam Fall sogar nachsicht, wenn du es erklärst...
LG Leon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ES1956
17.12.2015, 20:57

Was hat das mit "Nachsicht" zu tun wenn einer die "Übliche Ausrede Nummer 17" erzählt? 

0

Du musst "nur" 60€ zahlen, eine Anzeige gibt es in manchen Städten wenn man zwei oder drei mal erwischt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Dir keine Sorgen, zahle die 60 Euro - das muß leider sein - und dann ist die Sache erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Gedanken. Du hattest zwar keinen gültigen Fahrausweis, aber außer der Strafe von 60 € passiert nix. Erst, wenn du nicht zahlen würdest, wird Anzeige wegen Beförderungserschleichung erstattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung