Schwarzfahrer zu unrecht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nicht zahlen und richterlich ran gehen. Man hat euch keine Zeit gegeben  eine Karte zu kaufen, bestenfalls noch ein paar Zeugen ran ziehen. Den Kontrolleur vorwerfen er handle nur aus eigenem wirtschaftlichen interesse, weil er eine fette provision bekomme. Wenn er darauf zu sprechen kommt, dass ihr gesagt habt ihr fährt schwarz, dann sagt ihr Jugendlicher Leichtsinn oder halt das es ein Witz war. ( Welchen ich mit anfang 20 auch jedesmal mache ) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HMiklas
15.10.2016, 00:21

0

Das müsst Ihr alle bezahlen. Jeder weiß heutzutage, daß es am Bahnsteig die Karten zu kaufen gibt. Auch auf dem Land. Ihr wolltet schwarzfahren. 

Kommentar von HMiklas
15.10.2016, 00:18

Wollten wir ebend nicht. Lies die Frage.

0

In der S-Bahn gibt es keine Tickets beim Fahrer. Wenn du eben einfach so ein Verkehrsmittel benutzt ohne zu wissen, wo man Tickets bekommt oder, dass man in manchen Städten schon mit Betreten des Bahnsteigs ohne gültigen Fahrtausweis zur Kasse gebeten werden kann, ist das Leistungserschleichung und es ist dabei völlig egal, dass du das "nicht wolltest".

Kommentar von HMiklas
15.10.2016, 00:20

Doch gibt es und wir hatten sonst ein Ticket! Blöd sind wir nicht.

0

Wenn ihr nicht Schwarz gefahren seid, liegt das Recht sowie das Geld bei euch ;D

Habt ihr denn nun Karten gehabt bevor es losging mit der Fahrt oder nicht?

Und die Fahrer in dieser Stadt verkaufen sich in der Bahn Karten? Das steht fest?

Kommentar von HMiklas
15.10.2016, 00:22

Bevor hatten wir nur ein ICE Ticket. Und das es Tickets in der S-Bahn gibt wussten wir von einer Bekanten dort. (Straßenbahn)

0

Ja, bezahl 60€. Eventuell kommt noch ne Anzeige wegen Erschleichung von Leistungen. Mal gucken was der Jugendrichter von deiner Geschichte hält :)

Kommentar von HMiklas
15.10.2016, 00:17

Wohl nicht :)

0

seit wann kauft man s-bahn tickets beim fahrer?

Kommentar von Bigabi
15.10.2016, 00:16

das habe ich mich auch grade gefragt?

0

Was möchtest Du wissen?