Schwarzfahren, wann bekommt man die erste Mahnung?

3 Antworten

Bei uns kommt die erste Mahnung nach ca. 2 Wochen und zwar gleich von einer Inkassofirma, die nochmal fette Gebühren verlangt (die man aber nicht bezahlen braucht)

Tja, das kommt sehr auf den Verkehrsverbund an.

Sei doch proaktiv und melde dich dort. Bezahl deine Schulden und gut ist.

Nach ca. 2 - 3 Wochen. Vorsicht: Das ist eine Straftat! Also lieber zahlen!

Es ist eine Straftat, wenn dies vorsätzlich passiert.

Den Vorsatz müsste der Staatsanwalt dem Fragesteller aber nachweisen. Beim erstmaligen Verstoß würden 99% der Richter die Anklage rauswerfen (In dubio pro reo).

Was ist wenn es ach 3 Wochen immernoch nicht da ist? Ist da was schiefgelaufen??