Caneford am 06.04.2009 um 0:22 Uhr
also ich gebe es selber zu ich fahre sehr viel schwarz vorallem mit dem bus erwischt werde ich nie ich finde die ticketpreise einfach zu hoch und ihr? fährt ihr ab und zu auch schwarz? oder bezahlt ihr immer für die billete?

Liebe/r Caneford,
Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Würde ich auch gerne, aber an den Tankstellen gibt es Überwachungskameras ;))
Ich zahle natürlich immer. Hoffentlich hast Du das jetzt nicht ,,zu laut gesagt ". Morgen packen sie dich. Lass den Mist, das ist auch denen, sie zahlen gegenüber nicht fair

Ich bezahle nie beim Bus. Man muss bei uns erst nach 19 Uhr vorne einsteigen. Wird natürlich (!!) ausgenutzt ;)

Schwarzfahren hier im Bus ist nicht möglich: man muss die Fahrkarte beim Einstieg vorzeigen oder eine beim Fahrer kaufen, ansonsten wird man nicht mitgenommen. Einstig ist nämlich nur vorne = Schwarzfahren unmöglich!

ich zahle immer. Ich dachte anfangs auch, dass die Tickets zu teuer sind. Hab aber jetzt durch mein Praktikum bei der Stadt gesehen, dass die Preise nur so hoch sind, weil die Kosten steigen und zu anderem wegen den zahlreichen Schwarzfahrern. Aber manchmal übertreiben sie es mit dem Preisen.

Ich habe noch Ehre und Gewissen - und ein Jahresabo. Finde Schwarzfahren ganz einfach unfair.

Kürzere Strecken gehe ich zu Fuss und für weitere Distanzen nehme ich mit mein Auto.

einmal und wurde prompt erwischt - dumm gelaufen und teuer

Ich bin auch Jahrelang schwarzgefahren, aber mit dem UniTicket ist es ziehmlich günstig und in HH sind die Kontrollen ziehmlich erhöht worden!
riskant...aber jenachdem wie mans anstellt spart man viel
Hier könnte man jetzt ja mal wieder mit ner Grundsatzdiskussion anfangen. Du hast kein Ticket, Schaffner kommt: Als männlicher Mitbürger mit der besten Ausrede keine Chance --> du musst zahlen. Ganz anders ist das natürlich wenn du ne Frau bist, machst dem Schaffner schöne Augen und machst auf blöd und schon drückt ern Auge zu.

nur wenn ich mal in münchen bin und kein bayernticket dabei habe (mvv, also net mit der bahn)

naja, kommt schon das eine oder andere mal vor, aber in der regel bezahle ich schon. man sollte die busunternehmen auch unterstützen, sie schützen die umwelt!

Manchmal, bei mir ist es so, das wenn ich mal "vergessen" habe ein ticket abzustempeln, GENAU DANN kommt ein Schafner und wenn ich dann mal ein Ticket habe, kommt keiner O_o Die Preise find ich auch hoch...
Die Preise sind unter anderem so hoch, weil wir die Schwarzfahrer mitfinanzieren.
Ich zahle für die Buskarte meines Sohnes monatlich knapp 42 Euro. Da kann er so oft fahren, wie er muss und mag.
Einmal Schwarzfahren und erwischt werden würde ihn 60 Euro kosten und er hätte dann ganz viel Ärger.
Es ist eine Straftat !
Caneford am 6. April 2009 00:39 "Es ist eine Straftat!" wie herzlichst....bald ist in diesem lande jemanden schief angucken wohl auch eine straftat.....
na, dann solltest du vielleicht hier einmal nachlesen http://www.123recht.net/article.asp?a=15439&ccheck=1 Du hast dich nämlich hier als Schwarzfahrer geoutet. Deine IP ist hier bekannt und somit kann dein Name ganz schnell herausgefunden werden. Bevor du solche Fragen stellst, solltest dich dich mit den Konsequenzen, die daraus entstehen können befassen.
Leider wird es die nicht geben. Es wird sich nicht beweisen lassen vor Gericht. Auf Grund solcher Aussagen schreibt eigentlich kein Staatsanwalt eine Anklage. Es fehlt am hinreichenden Tatverdacht. ...leider!!!
Da wirst du in den meisten Fällen wohl recht haben. Es kommt aber auch auf die Staatsanwaltschaft an. Es ist kein Kavaliersdelikt, wie der User ja wohl gedacht hat. Es handelt sich um das Erschleichen von Leistungen. Schlimm, dass damit dann auch noch geprahlt wird.
Caneford am 6. April 2009 12:58 zum glück lebe ich in der schweiz und nicht im spiesigen deutschland da geht mann mit seinen mitmenschen freundlicher und lockerer um.

Ich hab ein Semesterticket, dass in meinem Semesterbeitrag incl. is. Also wozu? ;-)
An alle notorischen Schwarzfahrer: Ihr seid Schmarotzer!
Wenn ihr anständig wärt, dann würdet ihr den Fahrpreis zahlen oder euch ein alternatives Fortbewegungsmittel suchen. Denkt ihr, andere müssen nicht mit unserem Geld rechnen?
Wenn ich sowas hier lese, frage ich mich, wie Politiker darauf kommen können, die Strafbarkeit für Schwarzfahren abschaffen zu wollen. Man sollte lieber die Kontrollen verschärfen und den Strafrahmen besser nutzen.
Ich habe nichts gegen Euch, aber Eure Einstellung lässt mir den Kamm schwillen. Meine aufgebrachte Art sei mir daher verziehen!
genau...dh