Frage von akdnd, 35

Schwarzfahren überweisung falsch?

Ich habe mein bußgeld (schwarzfahren) heute überwiesen doch bemerkt das ich beim aktenzeichen und der rechnungsnummer jeweils eine zahl vergessen habe kann es sein das es auf ein anderes konto kommt oder wieder auf meins?

Antwort
von Rockuser, 15

Halleluja, wenn die Zahl nicht komplett ist oder Falsch, hart Du eventuell eine Rückbuchung, oder demnächst richtig Papierkram

Antwort
von RECA7730G, 20

meines wissen sagt nur die iban (bzw. blz. u. ktn.) über das ziel einer überweisung aus. da die bußgelder wahrscheinlich von einem computer verwaltet werden, wird der merken, das zu entsprechender rechnungs- und aktenzeichennumer kein fall vorliegt und das zurücküberweisen.

Kommentar von akdnd ,

Also solange die IBAN nummer richtig ist kann es nicht auf ein anderes konto überwiesen sein oder?

Kommentar von RECA7730G ,

das ist schon am richtigen ort angekommen, nur wissen die nicht wem sie das geld zuordnen sollen, sprich du bekommst es wahrscheinlich zurück (evtl. musst du auch nachhaken).

jetzt machst du halt eine zweite überweisung mit den richtigen angaben

Kommentar von akdnd ,

also muss ich in den nächsten tagen gucken ob mein geld wieder da ist um es nochmal zu überweisen

Antwort
von AntwortMarkus, 23

Wenn die Bankverbindung  richtig ist,  kommt das Geld schon an. Aber die können es nicht zuordnen, wenn beim Aktenzeichen falsche Angaben gemacht wurden. 

Deshalb rufe dort an und sage denen,  was du dort angegeben hast. 

Sonst kann es passieren,  dass eine Mahnung  ins Haus flattert. 

Kommentar von akdnd ,

Das problem ist ich habe da angerufen aber der mann meinte er könne mir nicht weiterhelfen 

Kommentar von AntwortMarkus ,

Dann mache das per Post. Dann wird es aktenkundig.

Kommentar von akdnd ,

Aber die mahnung kommt doch erst wenn meine Frist zuende ist oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten