Frage von Unfugskind, 64

Schwarzfahren erwischt(minderjährig) - Brief nach Hause?

Also folgendes ist passiert, in meinem jugendlichen leichtsinn (17 jahre) habe ich bei einem ticket das datum geändert was dem kontrolleur natürlich gleich auffiel. Dass das dumm war weis ich, ärger mich über mich selbst, aber jetzt ists e zu spät.

Jetzt muss ich die üblichen 60 euro zahlen, aber bekomme keine anzeige weil ich ja noch keine 18 bin. Zu meiner frage: ich muss es ja e selber zahlen und will ärger vermeiden, deshalb will ich DRINGEND wissen ob meine eltern einen brief bekommen!!

Helft mir bitte schnell!!!!

Ich bin übrigens mit der Meridian von piding nach münchen gefahren falls das hilft.

Antwort
von Andreaspcaa, 51

Eig sollte das auf deinen Namen kommen. Mein Bruder (16) ist auch mal auf Rot gegangen und die 50€ Anzeige ist auf seinem Namen gekommen. Meine Eltern haben es aber trz gezahlt da man es mit Erlagschein zahlen muss

Kommentar von Unfugskind ,

Oh ich dachte der Kontrolleur hat gesagt ich hab glück noch 17 zu sein, dann bekomm ich keine anzeige:o

hoff ich zumindest..

aber danke:)

Kommentar von Andreaspcaa ,

ich hoffe es für dich...kein Problem

Antwort
von ThommyHilfiger, 37

Da du die 60 € nicht zufällig direkt bezahlt hast, kommt natürlich ein Brief mit einer Zahlungsaufforderung. Sei froh: Das hätte man auch als Betrugsversuch werten können, weil du das Datum gefälscht hast.

Kommentar von Unfugskind ,

ich hab schon einen zettel mit den kontodaten mitbekommen, hab ich dann vielleicht glück?

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Ja, dann kannst du Glück haben. Dann bezahl' das halt innerhalb der Frist. Die Meridian macht sich auch nicht mehr Arbeit als nötig.

Kommentar von Unfugskind ,

hoffe ich stark

mach ich sicher!!:)

Antwort
von xeno83, 34

Der Brief kommt auf deinen Namen zu deiner gemeldeten Wohnadresse. Allerdings kann man in der Regel am Briefkopf sehen, wer der Absender ist. Wenn dies von deinen Eltern gesehen wird, werden die sicherlich mal nachfragen (oder ggf. auch öffnen)

Kommentar von Unfugskind ,

klar aber auf meinen namen oder auf den meiner Eltern?

Kommentar von xeno83 ,

habe es editiert.

Kommentar von Unfugskind ,

achja danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten