Schwarzfahren Erfahrung?

6 Antworten

Kann man, gilt aber trozdem als schwarzfahren.

Denn man sieht ja wann das Ticket gekauft wurde.

Ich würde dir nicht raten "schwarz" zu fahren. Das ist nur unnötig teuer wenn du erwischt wirst, da ist ein Ticket viel billiger. Ich muss aber ehrlich gesagt gestehen das ich auch schon mal mit einer abgelaufenen Monatskarte schwarz gefahren bin, da nur noch 2 Tage bis zu meinem Urlaub waren. Das habe ich aber auch nur gemacht weil ich mir zu 100% sicher war das der Busfahrer sich die Karte nicht genau anguckt (gilt auch für die Bahn).

Mit freundlichen Grüßen,

Boo

Wenn es so einfach wäre, würde sich keiner mehr eine Fahrkarte ziehen.... Die meisten Kontrolleure kennen leider kein Pardon, selbst in einer fremden Stadt schützt Nichtwissen nicht vor Strafe....

Oft steigen gar mehrere Kontrolleure ein und kommen von allein Seiten, sodass keiner entkommen kann und kurz vorher ein Handy-Ticket kaufen geht auch nicht.

1. wie gesagt die Kontrolleure stehen schneller vor dir, als du dein Handy zücken kannst.

2. Steht auf dem HandyTicket auch eine Uhrzeit, und die Kontrolleure sind nicht blöd.....

Als erstes muss ich wirklich sagen, Ticket kaufen hat auch was mit Fairness zu tun gegenüber den Anderen die ihres bezahlen.

Aber ja, es gibt zwar die möglichkeit per Handy in bestimmten gebieten ein Ticket noch schnell zu kaufen, aber da spielen ein paar Faktoren mit:

Dein Internet muss schnell sein und keine Ladeschwäche haben und manchmal kann dass allein schon beim Busfahren ein Handicap werden.

Der Kontrolleur ist nie nur eine Person. Beim Schwarzfahren kannst du auch großes Pech haben und einen Kontrolleur abbekommen der jede ausrede schon kennt und dann ohne auch nur mit der Wimper zu zucken dir die Buqgeld-Strafe auflegt. Manche Schmeißen dich sogar raus aus dem Bus.

Und ganz ehrlich: für 40€-60€ Risiko kann man lieber direkt die paar Euronen investieren.

Du suchst hier Tipps für eine Straftat?
Die Bearbeitungsgebühr ist leider nur 60,- aber mit der Einstellung hast du sicher schnell eine Strafanzeige. Dann wird es richtig teuer!