Frage von creoop, 102

Schwarzes Zeug in einer Wasserleitung entfernen?

Hallo Leute, es geht um das Badezimmer bzw. eine Wasserleitung:

Im Badezimmer funktionieren alle Wasserleitungen einwandfrei außer in der Dusche. Hier kommt nur sehr heißes Wasser raus. Wenn man den "Hahn" auf ganz "kalt" dreht, dann kommt mit minimalem Druck etwas kaltes Wasser.

Da alle anderen Leitung im Bad einwandfrei funktionieren, muss es an der Leitung zur Dusche liegen. Hier scheint schwarzes Zeug das Rohr zu verstopfen. ( Das sind aber meine persönlichen Interpretationen)

Hat Jemand eine Ahnung, was das schwarze Zeug sein kann (sieht dünnflüssig aus) oder woran es noch liegen kann, dass aus der Dusche fast gar kein kaltes Wasser kommt und sonst überall schon?

PS: Das Problem besteht schon lange, nur langsam schädigt, das ultaheiße Duschen die Haut :(

Antwort
von Lexa1, 94

Ich würde erst mal die Mischbatterie austauschen. Das schwarze Zeug können Reste von Dichtungen sein.

Kommentar von creoop ,

danke auch für deine schnelle Antwort. Es funktioniert auch nicht, wenn der schlauch unabhängig von der Mischbatterie genutzt wird. Kann also leider nicht daran liegen :(

Antwort
von Seeteufel, 59

Wahrscheinlich ist derMischer verkalkt.

Abhilfe: Wasser abdrehen, Mischer ausbauen, entkalken oder neukaufen.

Wasser laufen ohne Mischer bis der Dreck raus ist.

Wieder zudrehen, Mischer aufschrauben (Dichtung nicht vergess)

Wasser wieder aufdrehen, fertig.

Antwort
von troublemaker200, 78

Meitwohnung? dann schriftlich den VM darüber in Kenntnis setzen und eine Frist setzen zur Behebung.

Deine Wohnung? Sanitärfirma um Rat fragen wenn man sich nicht auskennt.

Kommentar von creoop ,

danke für deine schnelle Antwort. Ist ein Eigenheim :/ 

Kommentar von troublemaker200 ,

Dann ruf ne Sanitärfirma wenn Du Dir das selber nicht zutraust.

Antwort
von rudelmoinmoin, 65

von wo kommt das warme Wasser ? (wer erwärmt es) das sollte erst geklärt werden 

Kommentar von creoop ,

danke für deine Antwort, also die Warmwasserleitung funktioniert einwandfrei. Nur die Kaltwasserleitung ist verstopft

Kommentar von rudelmoinmoin ,

dann frage mal den Wasserlieferanten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community