in der nachbarschaft hat jemand einen schwarzen schimmel auf der qweide stehen,er läßt sich gerne streicheln,aber beim füttern beißt er die leute hat dieser schimmel tollwut?oder streckt da etwas anderes hinter?

Zum ersten es gibt keine schwarze Schimmel,Schimmel sind weiß oder ein teil gefleckt.Dann frag den Besitzer warum er das macht.Pferde genauso wie Menschen können nicht jeden riechen

es gibt keine schwarzen schimmel
Phantasm am 29. April 2009 11:58 schimmel sind weiß
araber sind schwarz
valentine41 am 29. April 2009 12:01 Es gibt auch weisse Araber, das ist eine Rasse, keine Farbe.
sonnenlady am 29. April 2009 12:01 Rappen - die heißen Rappen und nicht Araber.
gini0101 am 29. April 2009 12:04 also ich kenne araber die nicht schwarz sind. nur so zur info.
chayenne1304 am 29. April 2009 11:59 der auch!!!!
tuppergirl am 29. April 2009 12:01 nein, Araber sind nicht alle schwarz, das ist eine Rasse, aber Rappen ist die "Bezeichnung für schwarze Pferde
keine ahnung von nix aber drauf los quatchen
Phantasm am 29. April 2009 12:07 weiß ich aber araber sind in der regel schwarz.
hab mehr mit pferden zu tun gehabt als du, davon kannst du ausgehen
araber sind nicht in der regel schwarz sie sind meist braune... himmel hat hier keiner ne ahnung?!?
schwarzer schimmel is für mich entweder n junger schimmel vor dem ersten fellwechsel (die sin meist wirklich schwarz) oder er is so verdreckt dass man ihn nimmer sieht.
egal was der fall ist: finger weg von fremden pferden, un füttern erst recht nicht, oder weisst du ob das pferd nich ne allergie hat oder du den diätplan durchkreuzt?!?
Phantasm am 29. April 2009 12:12 rappen kann ich aber auch.
pass auf:
come back to the oldschool, come back to the roots, let me see you shaking your boots
Schimmel = weiß Rappe = Schwarz
wenn der Tollwut hätte, kannst sicher sein das er auf keiner Weide stehen würde.

Zum einen sind Schimmel nur unmittelbar nach der Geburt schwarz; Pferde, wie Du sie beschreibst, nennt man Rappe.
Zum anderen würde ich das Beißen beim Füttern eher als Gier bzw. als erlernte Unart bezeichnen.
Zum Dritten wissen viele Menschen einfach auch nicht, wie man einem Pferd Futter anbietet -- nämlich auf der flachen Hand, damit es gar nicht erst zum Zwicken kommen kann.

Nein, das ist kein Zeichen von Tollwut sondern von Mißfallen. Irgendwas passt ihm beim Füttern einfach nicht.
Hört auf das Tier zu füttern (abgesehen davon, dass es sowieso eine Unsitte ist, fremde Tiere ständig füttern zu wollen), dann braucht ihr auch keine Bisse einzustecken.
naturlich gibt es schwarze schimmel die sind fohlen . schimmel werden schwarz geboren. je elter desto heller werden die
valentine41 am 29. April 2009 12:44 Das gilt für Lippizaner.
und camargues... eigentl kommen alle schimmel dunkel zur welt!

Ein schwarzes Pferd ist ein Rappe, ein weisses ist ein Schimmel. Dass ein Pferd hin und wieder beisst ist auch normal. Lässt halt nicht alles mit sich gefallen. Krank ist das nicht.

wenn die zunge raus hängt mit schaum rechts und links,dann JA...lol

das pferd braucht mal ne nasenbremse
der ist nur schlecht erzogen worden
sonnenlady am 29. April 2009 12:02 Läßt du dich etwa von fremden Leuten füttern? Nein? Dann brauchst du ja auch eine Nasenbremse...
Phantasm am 29. April 2009 12:09 wenn du hübsch bist, lass ich mich auch von dir füttern

Sind selten,schwarze Schimmel,deshalb,die Tollwut
Phantasm am 29. April 2009 12:01 der war gut, lol
11 von 10 punkte für diese antwort
imao
chayenne1304 am 29. April 2009 12:04 nein, 100 von 10

das hat bestimm schon die Schweinegrippe und ist schlecht drauf...
Phantasm am 29. April 2009 12:02 im laughing my ass off
Joschy0907 am 29. April 2009 12:05 haha....
...das Pferd ist genmanipuliert. Bleib da weg!
nein, hat die Schweinsgrippe.
schimmel sind weiß und zum rest deiner frage:
möchtest du dich von jedem angrabschen lassen oder würdest du dann eventuell auch beißend reagieren? wieso sollte sich das tier denn anfassen lassen?
Solange es sich von seinem Herrchen berühren und führen lässt ist alles normal - denk mal dran das du von einen ursprünglichen wildtier redest
er beisst die leute weil er mehr will wenner tollwut hätte wurde er auch beissen beim streicheln

einen schwarzen schimmel??? toll der hat sicher tollwut oder ist es doch ein wolperdinger? eventuell hat er auch schweinegrippe! also falls wir uns darauf einigen können, dass es ein schwarzer hengst egal welcher rasse ist, brauchst keine angst vor tollwut haben. das verhalten ist normal. aber warum füttert ihr tiere die euch nicht gehören? schaut ihn euch an und freut euch über ein schönes tier. oder wenns der besitzer erlaubt, werft das futter auf den boden und gebt es nicht mit der hand. pferde können auch richtig beissen!!!
wenn er tollwut hätte würde er euch auch beissen wenn ihr ihn streichelt...und schwarze schimmel gibt es nicht

mal zu allen die hier araber = schwarz oder so ^^ das schwarze pferde rappen und weiße pferde schimmel sind weiß sogar meine 7 jährige nichte ^^

Eine Frage: Kennst du dich überhaupt mit Pferden aus? 1. Es gibt keine schwarzen Schimmel, ich kläre dich auf. Schimmel sind weiß und Rappen schwarz, Braune braun, Falben hellbraun usw..... also deutsch kanst du schon mal nicht und jetztkommt es. Vielleicht hat er zu viele Leckerchen bekommen. Gib ihm keine Leckerchen merh, wenn er beist. Aber wie ist das? Nimmt er sie an?

erstens ist ein schimmel weiß und nicht schwarz schwarze pferde nennt man rappen und das mit dem schnappen kommt drauf an wie du ihm das futter hin hälst. das pferd hat mit allerwahrscheinlichkeit keine tollwut und du hast mit allerwahrscheinlich keit gar keine ahnung von pferden
gizmoo am 3. Mai 2009 14:27 da hast duu recht.
Miezmaunz am 27. Mai 2009 10:42 loool DH Araber gibt es in braun, Rappe, Fuchs, Schimmel und Schecke-ganannt Pinto.Alles eingetragene und erlaubte Farbschläge! Das zum Einen. Schimmel werden als Rappe zwar geboren, haben aber das Schimmelgen bereits in sich und sie hellen bis zum 5 Lebensjahr total auf oder bleiben etwas gräulich, das nennt man dann Grau-oder Apfelschimmel.
Ob es sich so bei dem Fohlen verhält kommt auf die Abstammung und Farbe der Elterntiere drauf an. Erkannen kann man es gleich nach der geburt, da bei zukünftigen Schimmeln die Haut um die Augen herum bereits grau oder heller ist. Und das Ganze ist bei jeder Rasse gleich! Ob es nun ein Andalusier, ein Araber oder ein WB ist. Diese Prozedur ist bei allen Schimmeln gleich.
...grööööööööhl...der war gut!!!!
der war nicht gut.
dem ist so
Ach Quatsch - was meinst du wohl, wie Black Beauty im Nachthemd sonst aussieht, wenn nicht wie ein Schimmel. ggg