Frage von Mike1999roil, 38

Schwarzes Loch Geräusche?

Es gibt ja schon sehr vieles über Schwarze Löcher z.B. auch dass das größte bis jetzt entdeckte, 13 Mrd mal größer Ost als unsere Sonne. Aber meine Kernfrage ist hört man bei einem Schwarzen loch Geräusche? So wie Jupiter, saturn etc. Auch komische Töne von sich geben??

Antwort
von Nathinio1999, 12

Mich würde mal interessieren, wie Du darauf kommst, dass Planeten wie Jupiter und Saturn geräusche von sich geben? Es sind Planeten, die die Sonne umkreisen und dabei entstehen keine Geräusche. Mal ganz davon abgesehen, dass es das Weltall ist. Da es im Weltall keine Luft gibt, kann sich auch kein Schall ausbreiten, da dies nur über Luft möglich ist. Selbst wenn ein Schwarzes Loch Geräusche von sich geben würde, was Dir niemand richtig beantworten kann, könntest Du diese aufgrunddessen, dass sie sich ohne Luft nicht ausbreiten können nicht hören.

Kommentar von Mike1999roil ,

Ich sage ja nicht das meine Behauptungen stimmen müssen, das habe ich nur durch youtube und Internet recherche

Antwort
von agentharibo, 23

Vermutlich nicht, da es alles in sich hinein zieht und somit auch keinen Schall verursacht, außer wenn hineingezogene Dinge bersten.

Antwort
von domi158, 13

Im Vakuum können sich keine Schallwellen verbreiten, also gibt es dort auch keine Geräusche

Antwort
von rawierawie, 21

Nö! Im Vakuum gibt es keine Geräusche!

Kommentar von Mike1999roil ,

Wie gruselig😲

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten