Frage von UnknownOtaku, 25

Schwarzes Kunstfell heller machen?

Hey Leute

Ich nähe mir im Moment selber ein Cosplay, wofür ich Kunstfell besorgt habe (Nur ein wenig für den Kragen einer Jacke)

Mein Problem: Es sollte grau sein, allerdings hab ich das nirgends zu einem halbwegs humanem Preis gefunden, auch nicht im Internet. Also war ich eben imStoffladen und habe mir Schwarzen Kunstpelz besorgt. der Verkäufer versicherte mir, dass ich diesen mit Bleichmittel nun heller machen kann, was ich versucht habe, allerdings hat sich rein gar nichts geändert...

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das nun heller bekomme? Zurück geben geht logischerweise nicht und noch einmal neuen Pelz kaufen würde ich mir nicht leisten können ^^"

Vielen Dank schonmal!

Antwort
von Goodnight, 15

Das klappt nicht. Du findest aber sicher Wolle die verstrickt wie Fell aussieht.

Antwort
von tupper4ever, 17

Schwarz heller machen bei Plastik, geht nicht. Da der Faden nicht eingefärbt ist und auf der Oberseite liegt, sondern das Ganze Material aus der Farbe besteht. Wenn Du mit was scharden ran gehst, dann zerstörst Du die Faser und Du bekommst Ekel-filz. Bei der Arbeit und dem Aufwand den Du mit dem pelz betreibst (den Du am Ende wegwirfst weil er ruiniert ist), hätte sich wahrscheinlich auch ein Stück teurer gauer rentiert.

Kommentar von UnknownOtaku ,

Alles klar, danke...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten