Frage von Derlernende13, 63

Schwarzes kleines Teil oben auf der Kopfhaut gewachsen?

Also mir ist schon vor ner zeit mal sowas auf dem Kopf gewachsen ist schon lange Her und man konnte es abkratzen es war irgendwie schwarz ich hatte das 2 mal und schon lang nichtmehr und wollte wissen was das war

Antwort
von flyingtoast02, 34

Ist jetzt nur eine Vermutung, aber wenn du dir die Kopfhaut aufkratzt und es ein bisschen stärker blutet, wird das angetrocknete Blut mit der Zeit auch schwärzlich und man kann es abkratzen, bei mehr Blut können sich dann auch solche "Hubbel" (eben aus angetrocknetem Blut) bilden bis das Blut getrocknet ist. Inwiefern ist es denn gewachsen, also wie schnell und hat es geblutet, als du es wieder entfernt hast?

Kommentar von Derlernende13 ,

Es hat garnicht geblutet eig ging es ohne Schmerzen weg

Kommentar von flyingtoast02 ,

Ja dann könnte meine Vermutung stimmen :D aber ganz sicher bin ich mir nicht

Antwort
von mychrissie, 8

Was hältst Du von einem zeitnahen Besuch beim Hautarzt? Wir können doch hier kein professionelles Screening machen.

Ich hatte ein tiefschwarzes größeres Mal an der Schläfe – harmlos, in ein paar Minuten weggelasert.

Und eine "harmlose" kleine kaum sichtbare Blase auf dem Kopf – Keratinose vom Surfen, möglicherweise eine Vorstufe von Hautkrebs. Behandlungsdauer fast ein Jahr.

Ein Laie kann die Gefährlichkeit von Hautproblemen nicht beurteilen, und aus der ferne schon gar nicht. Eine vernünftige Diagnose kann Dir nur ein Facharzt geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten