Frage von MissJaneEyre, 69

Schwarzes Kleid für Abiball?

Ich wollte mir eure Meinung zu schwarzen Kleidern beim Abiball hören :) Manche meinen ja, dass das gar nicht okay ist und wieder andere nicht. Meins ist kein Trauerfeierkleid oder so, durchaus elegant.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, 69

Meine Meinung: Es ist alles ok, was dir gefällt! DU musst dich wohl fühlen, es ist DEIN Abiball. Und wenn du in Jogginghose kommen willst, dann tust du es eben.

Außerdem ist schwarz ja nicht wirklich nur ne Trauerfarbe :) Es gibt echt schöne schwarze Kleider! Und man kann es ja auch mit anders-Farbigen Accessoires aufpeppen wenn man das möchte :)

Ich hatte bei meinem Abiball auch ein schwarzes Kleid an und hab dafür viele Komplimente bekommen :) Trauermäßig sah das echt nicht aus! :D


Kommentar von MissJaneEyre ,

Ja, ich hab halt Bedenken, weil es ja fast nur schwarz ist, außer die weißen Steinchen vorne und an den Ärmeln. Und ich hab auch dunkle Haare, also nicht, dass es zu Gruftimäßig aussieht XD

Ich hatte es auf der Hochzeit meiner Tante an, mit schwarzen High Heels und einer Hochsteckfrisur. Und hab auch nur Komplimente bekommen :D

Kommentar von ShinyShadow ,

Nö, grad wenns sogar noch weiße Steinchen hat, passts doch! :) Kannst ja irgendwie noch irgendwas weißes in die Haare rein machen lassen oder noch Schmuck in Silber oder Gold (je nachdem was besser dazu passt) anziehen. Oder ne weiße Handtasche und/oder weiße High Heels dazu :) Vielleicht findest auch irgendwie nen Gürtel oder so, den man drüber anziehen kann. Bei manchen Kleidern sieht das super aus :) Schon ist die letzte Grufti-Wahrscheinlichkeit weg ;)

Wenn das weiß nicht ganz so auffällig ist, kannst dich auch komplett in einer anderen Farbe "dekorieren". Bei uns hatte auch eine ein schwarzes Kleid an, aber alles andere in Türkis. Die Schuhe, die Ohrringe, ne Kette, ein Armband, die Augen in der Farbe geschminkt, ... sah auch super aus!

Kommentar von MissJaneEyre ,

Danke für die tollen Tipps!

Aber mit silbernem Schmuck wäre das doch schon viel...festlicher, oder? Mit einer Kette, silbernen Armkettchen (nennt man das so? :D) und Ring, Ohrringe. Also so sieht keiner bei einer Trauerfeier aus :D

Antwort
von Starbucksgirly, 65

Hallöchen, 

also wir hatten quasi 2 Feiern beim Abi. Einmal eben die Zeugnisübergabe und dann den Abiball separat. Bei der Zeugnisübergabe hatte ich ein schwarzes kurzes an und beim Abiball ein langes in pfirsich. Aber ich persönlich finde, dass man auch am Abiball ein schwarzes Kleid tragen kann. Schwarz wirkt immer sehr elegant. Ist es denn ein langes oder ein kurzes? Vielleicht kannst du hier mal ein Bild rein stellen damit man sich das besser vorstellen kann ;) 
Bei meinem Abiball hatten auch manche ein schwarzes Kleid

Liebe Grüße

Kommentar von MissJaneEyre ,

Es ist bodenlang. Hat vorne an der Taille weiße Steinchen und an den Ärmeln. Und die Ärmel sind aus Tüll. Eine Freundin von mir meinte, dass das gar nicht geht, es wäre zwar schön aber halt...schwarz. 

Ich kann mir auch ein anderes suchen, so ist es nicht, aber bei mir gestaltet sich die Kleidersuche etwas problematisch :D

Die kleinste und engste Größe sitzt an mir wie ein Kartoffelsack da muss ich schon einige male zum Schneider XD

Kommentar von Starbucksgirly ,

Also ich persönlich liebe schwarz über alles xD aber der Trend bei meinem Abiball ging auch mehr zu Farbe. Aber zieh das an, was dir gefällt und nicht was die anderen mögen. Und wenn das schwarze Kleid dir ja schon passt, ist es ja auch ganz praktisch weil du dir dann ja den Besuch beim Schneider ersparst ;) 

Kommentar von MissJaneEyre ,

Danke sehr :)

Antwort
von Ilios, 51

Warum denn nicht? Ich persönlich liebe schwarz!

Kommentar von MissJaneEyre ,

Ja ich auch! Aber auf der Hochzeit meiner Tante war das ein no go. Sie meint schwarz ist eine Trauerfarbe.

Und die Verkäuferin von so einem Kleiderladen meinte, schwarz sei eine sehr beliebte und vor allem elegante Farbe für jeden Anlass.

Kommentar von Ilios ,

Da stimme ich deiner Verkäuferin zu

Antwort
von Ssimone, 38

schwarz geht eigentlich (fast) immer; aber ich mags nichtz so

Kommentar von MissJaneEyre ,

Hm okay, ist Geschmacksache :)