gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Schwarzes Kleid als Gast auf Hochzeit o.K.?

gefragt von muffesausen am 07.04.2008 um 14:04 Uhr

Hallöchen,

wir sind Ende Juli auf eine Hochzeit eingeladen und ich stelle mir gerade die Frage ob ich ein schwarzes Kleid anziehen kann. Es ist super festlich (ganz aus Sptize, 3/4 Arm, knielang)dazu schwarze Schuhe. Wenn ich es mit Schmuck und evtl. Stola/Pashima in einer anderen Farbe aufpepe (grün, fuchsia etc.)müßte es doch gehen oder ? Haare schön hochgesteckt, schön geschminkt fertig...

Was meint Ihr ? Ist schwarz ein No-go ?

Meine Schwägerin hatte bei unserer Hochzeit ein langes schwarzes Kleid an, an sich o.K., es war allerdings aus Samt und hatte einen Federkragen, das paßte irgendwie wirklich nicht, weder zum Anlass noch zur Jahr

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hochzeit (718)
schwarzes Kleid (1)