Frage von loggerstreet23, 28

Schwarzes henna tatoo auch ohne Allergie?

Hey. Meine Freundin hat sich schwarzes henna bestellt. Und ich habe ihr gesagt dass sie es gerne bei mir ausprobieren kann. Ich wusste nichts von den Nebenwirkungen und auf der Verpackung stand dass es rein organisch ist. Hab Eigentlich so gut wie keine allergien. Kann mir das jetzt trotzdem passieren? Und woran merke ich es? Hab gerade richtig schiss. Kann mir jemand helfen? Kriege ich das jetzt noch ab? Also man kann das schwarz abmachen und hat dann noch Orange Farbe auf der Hand. Trotzdem gefährlich? Bitte helft mir 😢

Antwort
von Emrithe, 11

Henna hat natürlich auch Nebenwirkungen, aber nur bei manchen.( kann sogar krebserregende etc. sein) Ich hatte auch schon schwarzes Henna auf der Hand und es ist nichts passiert. Auf der Packung steht zwar oft, dass die Firma/ Herrsteller keine Haftung für mögliche Nebenwirkungen nimmt. Das braune kommt vom Schweiß und Schmutz... Wenn du das Henna drauf machst, und vorher nicht die Hand gewaschen hast, kann es sein, dass es sich an den Rändern braun färbt, was aber wieder mit Wasser weggeht. P.S.: Wenn du möchtest, dass das Henna bis zu 4 Wochen hält, tröpfle gleich( wenn es noch frisch ist) Zitrone darüber. Ich würde dir aber erstmals empfehlen, es normal auszuprobieren Viel Spaß ;)

Kommentar von loggerstreet23 ,

Danke für die Antwort.  Hab gerade noch mal die tube angeguckt. Da steht es wurde klinisch getestet. Welches henna hast du benutzt?  Und weißt du  wie man es schneller wieder abkriegt?

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Das wird aus Pflanzen gemacht davon bekommt man kein Krebs

Kommentar von Emrithe ,

Ich habe auch das von einer Freundin ausprobiert, die hat das bei E-Bay bestellt, welches auch organisch ist. Normalerweise hält so eines 1-2 Wochen, mit Zitrone bis zu 4 Wochen :) Wenn du es wieder schnell abbekommen willst, einfach fest mit Seife und Wasser rubbeln... Irgendwann geht's dann weg bzw. verblasst immer mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten