Frage von hopedream, 48

Schwarzes Henna rausbekommen- Angst vor Allergie?

Ich habe mir gestern ganz viele schwarze Tattoos am Körper machen lassen und vorhin habe ich gelesen dass es Allergien auslösen kann sodass es sehr unschöne hässliche Narben hinterlassen kann.. jetzt habe ich totale angst bekommen, wie kriege ich das schwarze henna überall wieder raus??

Antwort
von PrincessGaGaLis, 21

Schwarzes Henna reagiert nur dann, wenn PPD, Ammoniak & andere Chemikaluen enthalten sind. 

Solches "Henna" verwenden oft die Straßenkünstler, auch im Ausland. 

Wenn du bei einer richtigen Henna Artistin warst, wird die dir auch ungefährliches Henna aufgemalt haben. 

Du schriebst, dass du dir das gestern machen lassen hast. Wenn du also bisher kein jucken, rote Stellen oder Schwellungen vorstellen konntest, reagierst du auch nicht drauf. 

Eine Henna Bemalung hält eh nur 1-2 Wochen. Ich schrubb es ab, wenn ich den Rest ab haben möchte. Aber alles mit einmal wirst du nicht abbekommen. 

Antwort
von Tige8822, 29

Du bekommst die nicht so einfach wieder raus und wenn du wirklich allergisch darauf wärst dann hättest du das schon längst bemerkt

Antwort
von MoveBoy, 26

Geh am besten mal zu deinem Hautarzt, bevor es sich richtig einbrennt. Das solltest du momentan noch recht gut mit einer Salbe behandeln können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten