Frage von Leo010201, 47

Schwarzes Hemd am Abschlussball zum Nadelstreifen anzug?

geht das? oder entspricht das nicht der etikett. Sie hat ein rotes kleid ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, 47
  • Ein dunkler Anzug mit dunklem Hemd sieht nicht gut aus und passt nicht zu feierlichen Anlässen. Zieh lieber ein weißes Hemd an, das passt und entspricht der Etiquette. Dann wirst du dich auf jeden Fall passend fühlen und nicht auffallen.
  • Viele Männer verzichten auf den Anzug bzw. das Jackett und tragen nur ein Hemd. Dann kann man durchaus ganz in schwarz flott und modern aussehen. Wenn aber alle im Anzug kommen, kann man sich anfangs deplaziert und underdressed fühlen.
  • Ich rate zum dunklen Anzug mit weißem Hemd. Da macht man garantiert nichts falsch.
Antwort
von Madderinjo, 27

das ginge schon, würde aber komisch aussehen, außer wenn du vielleicht ne knallige rote Krawatte dazu anziehst, dann aber das jacket weglassen!

Antwort
von lieblingsmam, 41

Du gehst zum Ball und nicht auf eine Beerdigung :) Zieh ein weißes Hemd an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community