Frage von zro3221, 27

Schwarzes Brett für Krankenhäuser?

Hallo, gibt es im Internet so was wie eine Auskunft darüber, wenn ein Krankenhaus vermehrt Ärztepfusch betreibt, z.B. schiefgelaufene Hüftoperationen oder andere Menschen durch OPs zu Schaden kamen, auch wenn es vielleicht Ruf schädigend ist?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Belladonna1971, 12

So eine liste ist sehr schwierig. Es gibt ja die Ärztebewertungen wie z.B. Jameda. Letztendlich ist das Krankenhaus nur ein Gebäude, aber behandlen und opieren tun Menschen. Und Menschen haben manchmal tatsächlich einen schlechten Tag, ändern sich und ändern ihre Arbeitsstelle, besuchen Fortbildungen usw.

Dann kommt noch hinzu, dass Patienten aus persönlicher Betroffenheit heraus urteilen. Wie soll das sachlich gehen? Manchmal wurden Erwartungen nicht erfüllt, da sie beim besten Willen nicht erfüllbar waren. Und dann lassen sich die Ergebnisse auch nicht miteinander vergleichen, weil die Ausganssituation doch zu individuell war.

Letztendlich muß die Chemie stimmen. Fragen Sie Ihren Haus- und Facharzt, wer für Sie in Frage kommt.

Alles Gute!

Antwort
von Barbdoc, 3

Du meinst wohl ein Schwarzbuch. Auf einem schwarzen Brett stehen eher Dinge wie "wer hat meinen Schlüssel gefunden." Ein Schwarzbuch kenne ich nicht.

Antwort
von martinunfall, 6

Extrem gute Frage. Ja, die gibt es. Muss es aber selbst rausfraggeln. Kanns auf die Schnelle nicht sagen, melde mich nochmal, wenn ich es gefunden habe.

Ob die was sinnvolles aussagt, ist natürlich die andere Frage.

LG

Der alte Sack

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community