Frage von hippo123, 55

Schwarzes & Blutiges Nasensekret nach Schlag ins Gesicht?

Hallo, habe die Tage einen heftigen Schlag ins Gesicht bekommen und Brüche direkt neben der Nase. Wie ich verstanden habe, haben die Blutgefässe der Nasennebenhöhle auch was abbekommen.

Hatte seitdem ne leicht verstopfte Nase. Hab mir gestern die Nase geputzt und es kam Blut mit, habe mir aber nichts dabei gedacht weil ich echt heftig ins Taschentuch posaunt hab^^

Heute habe ich die Nase hochgezogen und hatte übertrieben viel Schleim im Mund, habe ausgespuckt und es war schwarzer Schleim mit Blut. Überhaupt kein normaler Schleim mehr.

Immer wenn ich den Schleim ausspucke kommt Blut, manchmal schwarzer Schleim.

Habe grade gegoogelt, da stand das schwarzer Schleim irgendeine Pilzinfektion sein kann. Aber ehrlich gesagt glaub ich das weniger, das ist auch jetzt erst nach dem Schlag. Außerdem stand da was von Tabakrauch. Ich rauche nämlich.

Morgen gehe ich nochmal zum Arzt, kann mir jemand sagen ob das jetzt ernst zu nehmen ist oder vielleicht "normal" nach einem heftigen Schlag bei dem die Blutgefässe der Nasennebenhöhle verletzt wurden.

LG

Antwort
von Dackodil, 42

Zu Anfang kam noch frisch rotes Blut, weil es in dem zertrümmerten Gebiet immer noch leicht nachgeblutet hat.

Inzwischen hat die Blutung wohl aufgehört. "Altes" Blut ist eben nicht mehr rot sondern dunkelbraun bis schwarz. Das ist völlig normal.
Es wird wohl eine Weile dauern, bis der Körper die ganzen Zelltrümmer und das Blut resorbiert hat.

Überleg mal, wie lange allein ein simpler Bluterguß braucht, bis der Körper in geheilt hat. 6 Wochen über alle Farben des Regenbogens.

Kommentar von hippo123 ,

Okay dankeschön. Sollte ich trotzdem sicherheitshalber zum Arzt gehen?

Kommentar von Dackodil ,

Sicherheitshalber kann nie schaden. Aber morgen reicht sicherlich. Es muß nicht heute Nacht mit Blaulicht sein ;-)

Gute Besserung

Antwort
von SuperNiklas03, 42

Geh sofort zum arzt.

Ich hatte nur mal jemanden vor ein paar jahren voll auf die nase geschlagen und da kam schwarzes blut raus.

Kommentar von SuperNiklas03 ,

es kann sein das bei manchen das blut in dem bereich so etwas schwarz ist. Und das schwarze von dem schleim noch verstärkt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community