gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schwarzertee oder Pfefferminztee? Was ist gesünder? Welche Wirkungen?

gefragt von freebeuter8 am 26.05.2008 um 11:20 Uhr

ich neige dazu einen von den beiden Tees morgens zu trinken. Nur welcher ist gesünder und welche Wirkungen haben die beiden Tees?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.510 Haushalt x 17.442 Tee x 958 Pfefferminztee x 18 Schwarzertee x 3

moon73
beantwortet von moon73 am 26. Mai 2008 11:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gesünder ist Pfefferminztee. Schwarztee enthält nun mal Koffein. Aber in Maßen getrunken schaden 1 bis 2 Tassen Schwarztee am Morgen auch nicht. Pfefferminztee hilft bei Magen und Darmbeschwerden. Schwarzer Tee: guck doch mal bei wikipedia.

Habe noch nen schönen Link über Tees gefunden: http://www.rezeptesammlung.net/einkochen_tee.htm

anonym
beantwortet von dwarf am 26. Mai 2008 11:57
0x

Man kann nicht einfach so sagen, welcher Tee gesünder ist und welcher nicht. Beide haben unterschiedliche Wirkungen. Beide helfen und beide schaden unter bestimmten Umständen. Auch eine übermäßige Einnahme von Pfefferminztee kann zu Beschwerden führen. Liegen Krankheiten, Schwangerschaft usw. vor sollte sogar auf bestimmte Teesorten verzichtet werden. So wie du das schon machst im Wechsel ist völlig richtig. Kannst das Ganze aber auch noch mit weiteren Teesorten kombinieren. Zbsp. Grünen Tee oder mal Früchtetee. Zur Frage, welcher Tee für dich am gesündesten ist, dies kann nur jemand klären, der dich und deine Gesundheit kennt. Es gibt Heilpraktiker, welche sich auch auf Tees spezialisiert haben, diese können dir entsprechende Tees je nachdem, wie deine Gesundheit ist, zusammenstellen. Oder auch eine gute Apotheke. Bei Erkrankungen immer einen Arzt mit zu Rate ziehen.

schildi
beantwortet von schildi am 26. Mai 2008 11:29
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.