Frage von DasMonster123, 41

schwarzer zehennagel was soll ich tun?

Also:Als ich mit der Klasse für einen Tag in Paris war sind wir halt die ganze Zeit gewandert..Ich hatte auch zu enge Schuhe an (erst später wurden sie eng) und als ich wieder zuhause war,waren beide Zehennägeln mit einem schwarzen Fleck.Es tut nur weh,wenn ich mich irgendwie mit dem Nagel irgendwo stoße..Was soll ich tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DasMonster123,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen

Antwort
von ThePoetsWife, 28

Hallo DasMonster123,

es wird sich um einen Bluterguss unter Druckeinwirkung handeln.

Das kann eine ganze Weile dauern, es wächst dann ein neuer Nagel nach.

Du kannst eigentlich nur versuchen, bequeme Schuhe, die nicht drücken anzuziehen und jedes anstoßen zu vermeiden.

Falls sich die Schmerzen verschlechtern, sollte sich das dein Hausarzt mal ansehen.

Liebe Grüße

Antwort
von Tanzistleben, 20

Da kannst du gar nichts machen, außer dich in Geduld üben, möglichst keine engen Schuhe tragen und dich nirgends anstoßen. 

Sollte der Nagel, oder besser gesagt die Zehe aber anschwellen und stark zu schmerzen beginnen, ohne dass Druck darauf ausgeübt wird, musst du bitte zum Hausarzt gehen. Er weiß dann, was zu tun ist. Aber keine Sorge, das kommt relativ selten vor.

Antwort
von HeymM, 25

Das sind Blutergüsse unter den Nägeln. Aufpassen das Du nicht irgendwo gegen rennst und einfach nur abheilen lassen. Bei der nächsten Wanderung darauf achten, dass die Füße in den Schuhen vorne mindestens einen Finger breit Platz haben. Es ist allgemein hin bekannt, das Füße sich bei längerem Fußmarsch ausdehenen.

Antwort
von skyberlin, 20

Keine Ferndiagnosen, aber es könnte sich um Hämatome handeln, durch externe Noxen = Schädigungen (langes Wandern, zu enge Schuhe etc.)

Hämatom

Webdefinitionen:

    "Ein Hämatom ist ein Blutaustritt aus verletzten Blutgefäßen ins
    Körpergewebe oder eine vorbestehende Körperhöhle.
    Ein Hämatom wird daher auch Bluterguss, blauer Fleck oder Veilchen genannt." Wiki

    Fußbäder, aber auch Kühlpads könnten den Abheilungsprozeß beschleunigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten