Frage von sheyti, 52

Schwarzer wetlook overall und Overknees hören beides einfach nicht auf abzufärben!was kann ich dagegen tun?

Hallo , Ich habe ein Overall und Overknee strümpfe in wetlook (Lederoptik) .Seit ca 2 jahren lag beides noch gut verpackt im Schrank da es mir damals nicht gepasst hat ! Letztens hab ich es für ca 20 min anprobiert und plötzlich hatte ich 2 Schwarze fußabdrücke und ganz viele Flecken in der ganzen Wohnung die ich nicht mehr richtig wegbekommen hab. Konnte sie nur verblassen lassen!Ich habe sie inzwichen bestimmt gut 15 mal immer wieder für Stunden mit Hand gewaschen ,da man die nur per Hand Waschen soll das Wasser wird immer tief schwarz und sie färben immer noch! ich hab alles probiert mit heißem Wasser mit lauwarmen und mit kühlem Wasser ! Wenn ich sie etwas mit klarem Wasser spüle hört es auf zu Färben aber sobald ich es anziehe oder Seife Waschmittel oder derartiges damit in Berührung kommt gehts gleich wieder los und so billig war das damals auch nicht ich hatte ca 80 Euro dafür gezahlt ! Wäre echt froh wenn mir jemand einen Tipp geben könnte zum Farbe Versiegeln oder ähnliches, vllt doch in die Waschmaschine?! Danke schonmal im vorraus

Antwort
von dessousrosi, 17

Ich hab mal irgendwo gelesen, daß Essig in solchen Fällen als Farbfixierer helfen soll. Wasser mit Essig mischen und die Sachen mal über nacht einweichen. Wieviel Essig weiß ich auch nicht. Danach gut auswaschen, weil die Sachen dann nach Essig riechen. Vielleicht findest ja noch was bei Tante google darüber....

Kommentar von sheyti ,

ist zwar schon etwas her aber trotzdem Danke ! werde es die tage gleich mal ausprobieren .. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten