Frage von Evo1991, 192

Schwarzer stuhlgang und schmerzen?

Schwarzer stuhlgang deutet ja meist auf innere Blutungen hin ... Ich wollte mal wissen ob jemand weiß ob man dann schmerzen hat im Körper oder ob es nur der schwarze Stuhl ist

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von EinAnderesMal, 136

Zwei Möglichkeiten:

1) Blut im Magen wird durch die Salzsäure zu einer schwarzen Flüssigkeit und das färbt den Stuhl dunkel oder schwarz. Ursache könnte Medikamenten Nebenwirkungen sein, ein Geschwür welches Blut absondert oder eine Verletzung.

2) Bestimmte Nahrungsmittel bzw Nahrungsmittelergänzungen können den Stuhl dunkler (jedoch nicht wirklich schwarz) verfärben.

Falls man sich nicht daran erinnert in letzter Zeit etwas "seltsames" gegessen zu haben, dann sollte man auf jeden Fall zum Arzt. Der wird dich untersuchen, eine kleine Befragung machen (ca. 10 min, denn jeder guter Arzt nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten) und auch eine Stuhlprobe verlangen. Dann gibt er dir ein kleines Behälter mit, welches du bis zum Rand voll machst und es noch warm ablieferst.

Antwort
von Fotografin1958, 142

Nimmst Du ständig bestimmte Medikamente ein? Bei "Blutverdünnern" (Marcumar, Pradaxa etc.) kann es zu leichten inneren Darmblutungen kommen, ohne es dieses gefährlich ist.

Aber geh' lieber zum Arzt, der kann am besten auf Deinen "merkwürdigen" Stuhlgang reagieren.

Kommentar von Evo1991 ,

ja hab diesen helikubakter Virus und muss Antibiotika nehmen hab aber keine schmerzen dachte wenn schmerzen immer dabei sind liegt's nur an der Medizin

Antwort
von LovelyShiba, 133

Das kann durchaus sein. Bevor dir jemand Ferndiagnosen stellt, geh umgehend zum Arzt und du weißt Bescheid :)

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/schwarzer-stuhlgang.html

Antwort
von peterwuschel, 112

Schmerzen hast Du da nicht unbedingt.....

Bei mir waren es auch damals Blutungen ohne Schmerzen...

Bei manchen Lebensmittel kommt das auch manchmal vor

Rote Bete.usw.

Ein Gang zum Arzt ....ist da schon sehr ratsam...

http://www.gesundheits-fakten.de/schwarzer-stuhlgang-was-tun-ursachen-und-gegenm...

Alles Gute ...VG pw

Kommentar von Kuestenflieger ,

grünkohl und spinat machen auch gutes colorit !!

Kommentar von peterwuschel ,

Stimmt....Wenn er es drauf hat , fragt der auch welche Lebensmittel

verzehrt wurden.VG pw

Antwort
von Knuddel23, 97

Meist nur schwarzen Stuhlgang.

Kommentar von Evo1991 ,

ja

Antwort
von Mayhem1312, 97

Hast du gestern Spinat oder Blaukraut/Rotkohl gegessen? Weil die können auch schwarzen Stuhlgang verursachen.


Antwort
von Marshall7, 85

Frag das mal lieber bei deinen Arzt,der kann dir genaueres sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community