3

Schwarzer Stuhlgang

Frage von Rihanna4ever Rihanna4ever

Hallo, ich hatte heute Abend schwarzen Stuhlgang und hab mich total erschrocken. Das hatte ich noch nie und ich hab auch nichts gegessen was ich sonst nie gegessen hab. Im Gegenteil, ich hab gestern eigentlich nur paar Essiggurken und Chips gegegessen und heute bis abends auch nichts. In der Schule haben wir vor einem jahr mal verschiedene Stuhlgänge durchgenommen die bei Bewohnern im Altenheim vorkommen können, aber ich bin 17.. es ist doch nicht normal das ichs chwarzen Stuhlgang habe?!

Naja, danke schonmal für die Antworten. Bin gespannt woran das liegen könnte. :S

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von LilFlower1234 LilFlower1234

Schwarzer Stuhl bzw. schwarzer Stuhlgang.. Die schwarze Kot Verfärbung ist auf eine Reaktion des Blutes in Zusammenhang mit der Magensäure zurückzuführen, kann aber auch nach der Einnahme von Kohletabletten, Eisentabletten, oder anderen metallhaltigen Medikamenten auftreten.

Teerstuhl.. Stuhl, der durch verdaute Blutbeimengungen tiefschwarz gefärbt worden ist es sind meist Hinweise auf eine Blutung im Magen oder in den oberen Darmabschnitten und es ist stets ein ernstzunehmendes Zeichen.

Schwarzer bzw. schwarzbrauner Stuhl.. Ernährungsbedingt kann ein schwarzbrauner Stuhl durch viel Fleisch, Blaubeeren, schwarzen Kirschen, Brombeeren, Heidelbeeren oder Rotwein eine Farbveränderung hervorrufen.

Ich würd zum Arzt gehn !

• 2
    Antwort von mbmama mbmama

Such einen Arzt auf und lass dich untersuchen!

• 1
    Antwort von zuschlau zuschlau

Gehe zum Arzt, der kann dir genaueres sagen als wir GF-User

• 1
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Also ich habe gehört, dass es sichso verfärben kann wenn man ein Eisenpräparat zu sich nimmt, sonst weiß ich nix.

• 1
    Antwort von zitronischka zitronischka

Du brauchst nur Heidelbeeren essen, damit dein Stuhl sich schwarz verfärbt :-).

• 0
    Antwort von Elvis28 Elvis28

Magenbluten.Lebensgefahr bei Nichtbehandlung

• 0
    Antwort von Tropentier Tropentier

Wenn er schwarz ist eine Blutung möglich, und zwar im oberen Teil des Darmes. Ist die Beimengung rot, ist die Blutung in untersten Teil.
    Beobachte das, und wenn's wieder vorkommt, suche einen Arzt auf. Kann sonst gefährlich werden, im Extremfall lebensgefährlich (innerliches Verbluten).

• 0
    Antwort von kisse kisse

hi, weiss jetzt nicht welcher stoff in gurken ist, aber wenn man eisen zu sich nimmt, ist das ganz normal.

• 0
    Antwort von Rihanna4ever Rihanna4ever

An der Nahrung kann es ja nicht liegen da ich kaum was gegessen hab.

Ich hab vor wenigen Monaten eine Damrspiegelun gund eine Magenspiegelung gehabt wo sich nichts rausgestellt hat, also ich denke ja nicht das es eine Krankheit oderso ist. :S

• 0
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

Kannst mal sehen, was in Chips so drinn ist..... Erdöl....

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

Rotwein getrunken?

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Was habt ihr in der Schule durchgenommen? :D:D:D

Kommentar von Rihanna4ever Rihanna4everRihanna4ever

Ich bin auf einer Sozialpflegeschule.. Altenpflege, Sozialpflege und Menschen mit Behinderung sind unsere Themen. Da spricht man über solche Themen...

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.