Hallo, ich hatte heute Abend schwarzen Stuhlgang und hab mich total erschrocken. Das hatte ich noch nie und ich hab auch nichts gegessen was ich sonst nie gegessen hab. Im Gegenteil, ich hab gestern eigentlich nur paar Essiggurken und Chips gegegessen und heute bis abends auch nichts. In der Schule haben wir vor einem jahr mal verschiedene Stuhlgänge durchgenommen die bei Bewohnern im Altenheim vorkommen können, aber ich bin 17.. es ist doch nicht normal das ichs chwarzen Stuhlgang habe?!
Naja, danke schonmal für die Antworten. Bin gespannt woran das liegen könnte. :S
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwarzer Stuhl bzw. schwarzer Stuhlgang.. Die schwarze Kot Verfärbung ist auf eine Reaktion des Blutes in Zusammenhang mit der Magensäure zurückzuführen, kann aber auch nach der Einnahme von Kohletabletten, Eisentabletten, oder anderen metallhaltigen Medikamenten auftreten.
Teerstuhl.. Stuhl, der durch verdaute Blutbeimengungen tiefschwarz gefärbt worden ist es sind meist Hinweise auf eine Blutung im Magen oder in den oberen Darmabschnitten und es ist stets ein ernstzunehmendes Zeichen.
Schwarzer bzw. schwarzbrauner Stuhl.. Ernährungsbedingt kann ein schwarzbrauner Stuhl durch viel Fleisch, Blaubeeren, schwarzen Kirschen, Brombeeren, Heidelbeeren oder Rotwein eine Farbveränderung hervorrufen.
Ich würd zum Arzt gehn !

Du brauchst nur Heidelbeeren essen, damit dein Stuhl sich schwarz verfärbt :-).

Also ich habe gehört, dass es sichso verfärben kann wenn man ein Eisenpräparat zu sich nimmt, sonst weiß ich nix.
Gehe zum Arzt, der kann dir genaueres sagen als wir GF-User

Was habt ihr in der Schule durchgenommen? :D:D:D
Ich bin auf einer Sozialpflegeschule.. Altenpflege, Sozialpflege und Menschen mit Behinderung sind unsere Themen. Da spricht man über solche Themen...
Dory1 am 6. November 2009 21:03 Kannst mal sehen, was in Chips so drinn ist..... Erdöl....
An der Nahrung kann es ja nicht liegen da ich kaum was gegessen hab.
Ich hab vor wenigen Monaten eine Damrspiegelun gund eine Magenspiegelung gehabt wo sich nichts rausgestellt hat, also ich denke ja nicht das es eine Krankheit oderso ist. :S

hi, weiss jetzt nicht welcher stoff in gurken ist, aber wenn man eisen zu sich nimmt, ist das ganz normal.