Frage von Davencsgo, 124

Schwarzer stinkender Käfer?

Mir ist ein schwarzer stinkender Käfer ins Gesicht geflogen. Ich habe ihn mit den Fingern weggeschnipst. Meine Wange glüht jetzt ziemlich, ist sehr rot und brennt. Eine Blattwanze war es ja nicht, die sind ja Grün.. Sieht genau gleich aus, bloss in Schwarz. Irgendwie ist mir auch leicht schwindelig deswegen. Sind diese Käfer irgendwie gefährlich?

Wenn ich schwarzer stinkender Käfer google, kommen tausende Arten von Käfern und in Biologie hab ich keinen Fachabschluss also bitte keine Besserwisser...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 82

wie groß in etwa war der Käfer? Ohne Anhaltspunkte isses verdammt schwer den Burschen ausfindig zu machen.

Kommentar von Davencsgo ,

In was soll ich die Grösse denn angeben? Ich habe ihn nur kurz gesehen und die Sonne hat mich geblendet. Wie ein kleiner Käfer halt. Von der Grösse her wie ein Daumennagel. Er hat ungefähr so ausgesehen. Seine Füsse waren eher schwarz als Rot. 

http://media05.regionaut.meinbezirk.at/2013/10/16/5249172_web.jpg

Kommentar von voayager ,

Ist ne Wanzenart, jetzt gibt es keinen Zweifel mehr. Entweder war es die Birkenwanze, die fürchterlichc stinkt, oder es esr die rotbeinige Baumwanze, ggf. käme da noch die Rautenwanze in Frage.

Das Anschwellen deines Gesichtes ist nicht verwunderlich, wird ne Allergie gegen diese fürchterlichen Stinkstoffe sein. Also erst mit Alkohol abwischen, dann Systral,- oder Fenistilsalbe drauf zum Abschwellen.

Kommentar von voayager ,

Danke für den Stern!

Ich habe hier im Portal Biologie weit über 50 hilfreichste Antworten bekommen, was mich freut, recht unerfreulich iss allerdings, das mir der Expertenstatus einfach verwehrt wird. Und warum? Nun ich bin nicht artig und angepasst genug, nicht ausreichend systembejahend und nicht immer die Political Correctness einhaltend, so iss das also. Nun-ja, verbiegen möcht ich mich aber nicht.

Kommentar von Davencsgo ,

Vielen Dank nochmals für deine Antwort!

Antwort
von Goodgamer30, 86

Könnte eine Bremse gewesen sein.

Kommentar von Davencsgo ,

Es hatte einen Panzer, der Geruch geht auch nicht weg. Möchte eigentlich bloss wissen, ob es schlimmere Auswirkungen haben kann.

Kommentar von voayager ,

seit wann stinken Bremsen, das wär ja mal ganz was Neues!

Antwort
von Aliija1996, 83

Evt eine Bremse?

Kommentar von Davencsgo ,

Es hatte einen Panzer, der Geruch geht auch nicht weg. Möchte eigentlich bloss wissen, ob es schlimmere Auswirkungen haben kann.

Kommentar von voayager ,

Solltest du Kölnisch Wasser zu Hause haben, dann verwende das oder ein anderes Duftspray, ggf. nimm noch ne Allergiesalbe.

Kommentar von voayager ,

nein, dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte, nicht einfach was loslassen

Kommentar von Aliija1996 ,

Kannst du lesen? EVT???????

Kommentar von voayager ,

Bremse ist völlig abwegig, also betreib kein Rätselraten

Kommentar von Aliija1996 ,

Alter chill mal wie sollen wir wissen was es war ohne Bild? Dann ist rätselraten angesagt 😆

Kommentar von voayager ,

Der Fragesteller hat aber ein Bild eingepflegt, schau doch mal seinen Link an. Im übrigen stinken die allerwenigsten Insekten, wohl aber die ekligen Wanzen, die kommen von vornherein hierfür in Betracht. Bremsen sind völlig gestankfrei.

Kommentar von Aliija1996 ,

haha dass du immer noch schreibst find ich lustig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten