Hallo ich bin vor ein paar Monaten ins sonnige England gezogen. Die Sache ist die, wir sind 4 Jungs in einem Haus, jeder hat sein Zimmer. Nachdem ich mich jetzt was eingelebt hab ist mir folgendes aufgefallen:
Irgentwie bin ich jetzt ein wenig erschrocken und weiß nicht was ich tun soll. Ich hab nur gehört das die Sporen wirklich gesundheitliche Folgen haben können. Also was können wir dagegen tun. Sollten man das jemand professionelles machen lassen oder kann man sich in Läden irgentwelche Pilzvernichter kaufen.
Viele Grüße Patrick

Schwarzer Schimmel deutet nicht nur auf eine unzureichende Dämmung. Sehr wahrscheinlich hat das Haus gar keine !!!! Schnell raus - ohne wenn und aber. Bleibende gesundheitliche Schäden kommen schneller als man erahnt. Und das ohne Übertreibung.

ich würde ehrlich gesagt schnell was anderes suchen. wenn das nicht geht, profis ranlassen. denn mit Deinem pilzvernichter bekämpst du nicht die ursache

Du solltest dir einen Experten suchen, als Beispiel schicke ich dir hier einen link: www.schimmelspuerhund-naila.de

Die Farbe des Schimmels ist relativ unrelevant. Wichtig ist die Klärung der Tatsache, warum dort soviel Schimmel entstehen konnte. Dazu sollte von einem Fachmann die Gebäudehülle und das Wohnverhalten analysiert werden. Also schnell Fachmann holen und am Schimmel noch nichts ändern, um keine Tatsachen zu verfälschen. Nach der Begutachtung dann ganz schnell jemanden kommen lassen, der unter Beachtung sämtlicher Sicherheitsvorschriften zur Schimmelsanierung diesen entfernt. Wenn dies eine Mietwohnung sein sollte, die Sache dem Vermieter anzeigen und Frist setzen, in welcher ein Gutachter oder Berater sowie Sanierer kommt. Mehr Infos gibts unter www.schimmelberatung-hannover.de