gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schwarzer Schimmel überall im Haus, was tun???

gefragt von pad123 am 15.12.2008 um 1:44 Uhr

Hallo ich bin vor ein paar Monaten ins sonnige England gezogen. Die Sache ist die, wir sind 4 Jungs in einem Haus, jeder hat sein Zimmer. Nachdem ich mich jetzt was eingelebt hab ist mir folgendes aufgefallen:

1. An der Decke in unserer Dusche befindet sich ein schwarzer pilz( denke ich)
  2. In meinem Zimmer ist an allen Fensterrahmen auch schwarzer schimmel.
  3. In dem Raum meines Mitbewohners, ist an der Wand zum Fenster hin sein Bett angelehnt sowie eine Komode, wenn man beides wegzieht hat man dort wirklich einen richtig riesigen Pilzbefall der auch schwarz ist.

Irgentwie bin ich jetzt ein wenig erschrocken und weiß nicht was ich tun soll. Ich hab nur gehört das die Sporen wirklich gesundheitliche Folgen haben können. Also was können wir dagegen tun. Sollten man das jemand professionelles machen lassen oder kann man sich in Läden irgentwelche Pilzvernichter kaufen.

Viele Grüße Patrick

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schwarzer Schimmel x 3 Hilfe bei Schimmel x 1 Schimmel im Haushalt x 1

mecanoqueen
beantwortet von mecanoqueen am 15. Dezember 2008 02:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schwarzer Schimmel deutet nicht nur auf eine unzureichende Dämmung. Sehr wahrscheinlich hat das Haus gar keine !!!! Schnell raus - ohne wenn und aber. Bleibende gesundheitliche Schäden kommen schneller als man erahnt. Und das ohne Übertreibung.

holsch
beantwortet von holsch am 15. Dezember 2008 01:51
1x

ich würde ehrlich gesagt schnell was anderes suchen. wenn das nicht geht, profis ranlassen. denn mit Deinem pilzvernichter bekämpst du nicht die ursache

anonym
beantwortet von sylvie82 am 15. Dezember 2008 01:47
1x

professionell machen lassen!!!

aikela
beantwortet von aikela am 21. Dezember 2008 13:02
0x

Du solltest dir einen Experten suchen, als Beispiel schicke ich dir hier einen link: www.schimmelspuerhund-naila.de

denecke
beantwortet von denecke am 15. Dezember 2008 20:18
0x

Die Farbe des Schimmels ist relativ unrelevant. Wichtig ist die Klärung der Tatsache, warum dort soviel Schimmel entstehen konnte. Dazu sollte von einem Fachmann die Gebäudehülle und das Wohnverhalten analysiert werden. Also schnell Fachmann holen und am Schimmel noch nichts ändern, um keine Tatsachen zu verfälschen. Nach der Begutachtung dann ganz schnell jemanden kommen lassen, der unter Beachtung sämtlicher Sicherheitsvorschriften zur Schimmelsanierung diesen entfernt. Wenn dies eine Mietwohnung sein sollte, die Sache dem Vermieter anzeigen und Frist setzen, in welcher ein Gutachter oder Berater sowie Sanierer kommt. Mehr Infos gibts unter www.schimmelberatung-hannover.de

anonym
beantwortet von Rechenaufgabe am 15. Dezember 2008 02:02
0x

Gesundheit beachten

anonym
beantwortet von Rechenaufgabe am 15. Dezember 2008 01:48
0x

Neue Wohnung

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 15. Dezember 2008 01:45
0x

Raus... und nochmal ... Raus !!!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.