Frage von Unitato1107, 57

Schwarzer Schimmel für mich besonders gefährlich?

Hallo,

Vor ca. einer Woche wurde bei uns in der Wohnung schwarzer Schimmel hinter der Tapete entdeckt und ich wollte wissen ob das gefährlich für mich sein könnte.

Ich bin 13 Jahre alt und hatte vor ungefähr 2 Jahren noch leichtes Asthma. Heute ist es zwar nicht mehr so schlimm, aber es könnte immer wieder einen Rückfall geben. Ich will wissen ob das besonders schädlich für meine Gesundheit wegen des Asthma's ist.

Danke jetzt schon für die Antwort :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von pharao1961, 28

Jeder Schimmel - außer Edelschimmel - ist schädlich. Schimmel entfernen und sich über RICHTIGES Heizen und Lüften informieren.

http://www.utopia.de/ratgeber/energiesparen-zehn-tipps-zum-richtigen-heizen-co2-...

Antwort
von zeytiin, 42

Ja der ist für jeden gefährlich nächstes mal besser lüften und heizen

Antwort
von Margita1881, 26

Frag Deinen Lungenarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community