Frage von daneey777, 47

Schwarzer Rauch aus Mercedes nach Aufprall?

Hey Leute. Neulich war ich mit ein paar Freunden unterwegs und wir waren auf dem Heimweg in einem Mercedes. Mein Kumpel ist gefahren und wir sind gegen die Leitplanke gefahren. Soweit war der Aufprall nicht schlimm, in dem Auto hat sich niemand verletzt, doch beim öffnen der Motorhaube ist uns schwarzer Rauch entgegen gekommen und das Auto ist auch nicht mehr angesprungen. Das Auto ist nun un der Reparatur, aber wir haben immer noch keine Erklärung bekommen, was da genau passiert ist. Kann mir einer von euch eventuell helfen und weiß, was eventuell mit dem Auto nicht stimmen könnte?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 16

Wie soll das Jemand wissen, wenn unbekannt ist, was beschädigt wurde?

Antwort
von CSHH1978, 19

Angenommen, die Füße der Leitplanke waren nicht auf dem gleichen Niveau wie der Straßenbelag, sondern etwas tiefer. Dann könnte es sein, dass das Auto bei sehr hoher Geschwindigkeit auf der Kante zwischen Straßenbelage und Mittelstreifen aufgesetzt ist. Dabei könnte z.B. ein Ölkühler kaputt gehen oder irgendwelche Leitungen im Motorraum könnten reißen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten