Frage von Rebuy0815, 49

Schwarzer Rand um Monitor/Display?

Hey, hab mir vor einigen Wochen den Monitor "Dell u2414 24" " gekauft, alles funktionierte super, auch nachdem ich von Windows 7 auf 10 upgradete, doch als ich von meinem zwei wöchigen Urlaub zurück kam (keiner war am PC , es wurde nichts verändert) hatte ich auf einmal einen dicken schwarzen Rand um den Monitor. Auch ein downgrade auf Windows 7 nütze nichts. (ich hab eine Geforce GTX 650 verbaut) . Die neusten Treiber zu installieren hat auch nichts genützt nvidia Sytsemsteuerung öffnet sich nicht)

Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Moumos, 49

Versuch nochmal die Treiber komplett zu deinstallieren. Dafür hat NVIDIA so eine Funktion eingebaut während der Installation du währst gefragt ob du eine Neuinstallation machen willst. Mach da einen Hacken dran. Außerdem könntest du deinen Bildschirm auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber wenn schon die Eigenschaften von Nvidia nicht öffnen lassen liegt es wohl an die Treiber.

Kommentar von Rebuy0815 ,

Schon mehrmals probiert , geändert hat sich nichts , hab Sie auch schon komplett deinstalliert , hat auch nichts genützt 

Kommentar von Moumos ,

Hast du die Möglichkeit deinen Monitor auf einen anderen PC anzuschließen? Dann könntest du das ganze eingrenzen. Wenn es nicht der Bildschirm ist guck nach Ob dein Motherboard eine Grafik onboard hat. Dann könntest du die Nvidia Grafikkarte ausbauen und den Monitor an das Motherboard anschließen. Somit hast auch denn Fehler eingegrenzt.

Antwort
von nutsnbolts, 40

Vielleicht ist der von Dir beschriebene Effekt auf eine suboptimale Auflösung bei Systemeinstellungen > Anzeige zurückzuführen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten