Schwarzer punkt und schlängelchen im Linken auge was ist das?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann Dir nur sagen, das ist harmlos! Dafür gibt es einen speziellen Namen, eine französische Bezeichnung. Ich hatte das vor einem Jahr auch mal. Aber da gab es keinen Anlass wie bei Dir, die Sonnenfinsternis oder Blenden, einfach so! Sonst fühlte ich mich pudelwohl. Ich hatte eine Heidenangst, dachte an Hirntumor, Schlaganfall oder Netzhautablösung. Der Augenarzt untersuchte mich ganz genau. Alles gut! Das ist harmlos und hat jeder mal! Ich googel jetzt nochmal danach und melde mich dann nochmal , okay? :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Txhaz1
11.07.2016, 11:02

Danke und zur info ich habe es seit einem jahr und es ging nie weg

0
Kommentar von heidemarie510
11.07.2016, 11:04

Also, hab nochmal gegoogelt. Es ist wohl eine Glaskörpertrübung. die französische Bezeichnung: Mouches volantes.

Du kannst ruhig auch mal Bilder googeln. Dann siehst Du es in Bildern, und zwar so ziemlich genau, wie Du das selber empfindest! Alles Gute!

1