Frage von Janis123455, 57

Warum geht dieser schwarze Punkt im linken Auge nicht weg?

Hallo als die letzte Sonnenfinsternis war haben wir in der schule etwas gebaut um den mond zu sehen dann haben wir ein kleines loch ins Papier gemacht ich dachte man sollte durch das kleine loch schauen dass habe ich dann gemacht. Seit dem leide ich sehr an einem schwarzen ähnlichen fleck mit so kleinen schlängelchen rund herum. Und ich kann keine sonne mehr vertragen auch wenn es nur bewölkt ist kann ich nicht sehen. Ich war bereits 3 mal beim Augenarzt doch der nahm mich nicht richtig ernst. Es wird immer schlimmer dieser eine fleck der sich mit meinem auge mit bewegt wird immer grösser. Ich bin erst 14 und möchte das mein auge wieder gesund wird kann mir irgendeiner helfel.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YJKnolle, 34

Der Augenarzt nimmt das nicht Ernst? Irgendwas muss er doch gesagt haben? Hast du ihn die Situation auch so erklärt? Ohne dich zu beunruhigen solltest du wieder zum Augenarzt oder zu einem Arzt der dich zum Augenarzt überweist bei mir dauert es immer so 2-4 Wochen bis ich ein Termin bekomme

Mach dir aber keine Sorgen

Kommentar von Janis123455 ,

Der Artzt sagte nur das meine Netzthaut leicht beschädigt ist und das der fleck nach 4 wochen wegg ist und ich ihn vergessen soll. Das ist jetzt seit dem Sommer und es ist nur schlimmer geworden.

Antwort
von Ferien01, 35

Ich würde auf jeden Fall zu einem anderen Aufenarzt gehen. Vielleicht wird sonst der Fleck immer und immer größer und irgendwann kannst du dann gar nichts mehr sehen auf dem auge...

Kommentar von Ferien01 ,
Antwort
von SarahNu, 27

also wenns größer wird heißt das dass du blind wirst... bis dein auge vollkommen damit verdeckt ist... geh zu einem anderen augenarzt gl

Kommentar von Janis123455 ,

Ich würde ja nochmal zum Artzt aber meine eltern denken ich übertreibe. Aber das ist jetzt fast ein Jahr her und irgendwas stimmt wirklich nicht mehr....

Kommentar von SarahNu ,

ohjee... dann mach dir selbstständig einen termin aus und frag einen freund bzw eine freundin ob sie dich hinbringen könnten also mit deren eltern... die werden das verstehn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community