Frage von Klededo, 63

Schwarzer Leberfleck,Grund zur Besorgnis?

Ich habe bei mir einen schwarzen Leberfleck entdeckt,zwar kann ich nicht genau sagen ob er schwarz ist jedoch ist er dunkler als die anderen,er ist etwa 1mm groß,vielleicht auch kleiner. Ganz anders als die anderen scheint er sehr leich hervorzustechen. Nun frage ich mich gibt es Grund zur Besorgnis ?

Antwort
von Naevi72, 35

Definitiv ein Grund diesen Leberfleck vom Hautarzt untersuchen zu lassen. Nur der kann dann eine Besorgnis zerstereuen oder bestätigen. Je dunkler ein Leberfleck desto eher KANN es auch ein Melanom sein (es gibt aber auch helle), aber entscheidender ist ob sich das Pigmentmal verändert hat bzw. dunkler geworden ist. Dann bestünde auf jeden Fall Grund zur Besorgnis.

Antwort
von Kimmay, 32

Geh am besten zu einem Hautarzt, der kann dir da besser helfen :)

Kommentar von Klededo ,

Ok :) danke für die Antwort

Kommentar von Kimmay ,

Lieber einmal zuviel wie einmal zuwenig zum Arzt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community