Frage von Patrick678, 51

Schwarzer Holzstab mit Kanten aus Metall?

Hallo ihr lieben. Ich habe heute auf einem Flohmarkt etwas gefunden, von dem ich nicht weis, was es ist. Es ist ein schwarz lackierter Holzstab, mit Metall verstärkten Kanten. Er ist 30 cm lang. Er trägt eine Goldfarbene Inschrift die lautet: Johann Faber № 5215A. Kann mir jemand sagen was das ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 21

Das ist eine Art Lineal, schau mal hier:

https://contrapuntalism.wordpress.com/2013/12/11/a-w-faber-hexagonal-ruler/

Antwort
von Kiboman, 19

was mir spontan einfällt eine elle

Antwort
von Reanne, 15

Zubehör für Zeicehnen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Faber_%28Industrieller%29