Hallo, ich suche einen guten schwarzen oder grünen Tee, der richtig laaaaang wach macht! Gibts da Unterschiede im Koffein/Teein-Gehalt? Geschmack ist mir egal, solange er nicht super-mega herb schmeckt! Am besten wäre es, wenn man den Tee online irgendwo herbekommen könnte, da ich hier keinen Tee-Shop oder sowas in der Nähe hab! Hat jemand Tipps?!

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen: Grüner Tee hält dich garantiert lange wach. Matcha ist zudem noch richtig lecker. Den (und viele andere Grüntees, auch als Probierset) bekommst du auch in diesem Online-Shop: http://www.evasteeplantage.de/gruenertee/japan/japanischergruentee.php
also am besten ist ein Weißer Grüntee für deine nächtliche Fitness! Den doppelt dosiert eine Minute ziehen lassen, ist das gleiche wie nen Sixpack Red Bull :)
ich kaufe meinen (Guten) bei dein-teeladen.de. kannste auch anrufen und wirst gut beraten.

Fragen kannst Du hier stellen, bei teepod.de. Antwortet schnell und kompetent. Am stärksten weckt Assam CTC oder grüner Tee mit Minze (und etwas heißer als üblich aufgegossen) kannst Du die ganze Nacht tanzen oder für Prüfungen lernen. Kriegst Du beide bei http://www.evasteeplantage.de/.
schwarzer tee ist besser dafür geeignet ob wohl die meinungen verschieden sind
PS: Am besten auch mit Zubereitungstipps, wenn es da was Besonderes zu beachten gibt! Ich lasse den Tee immer ca. 2 - 3 Min ziehen, nachdem ich kochendes Wasser drauf getan hab. Ist das ok?!
crazy93 am 11. Oktober 2009 15:42 besser wären 5 min kommt aber auch auf die tee art an, bei dem von delong lasse ich erst 2, dann 5 und dann 8 min ziehen da man 4-5 aufgüsse mit einem bütel machen kann wobei es erst ba dem 3 aufguss richtig gut wird
wenn der Tee wach machen soll, sind 5 Minuten mehr als kontraproduktiv. Lässt man Tee länger als 3 Minuten ziehen, verbinden sich Stoffe mit den Wachmachenden und er ist eher neutral. Also wenn man einen guten Wachmacher will, ist 2 Minuten ein guter Schnittwert. Kochendes Wasser solltest du auch nur bei schwarzem Tee nehmen, grüner Tee verträgt maximal so 80°, besser ist jedenfalls bei den meisten Grüntees so 60°-75°

such mal den online shop von delong oder so ähnlich die haben echt sau gute teesorten der meiner meinung auch wirklich wach macht