Frage von arzaylea, 195

Schwarzer großer Käfer - Welche Art?

Der ist gerade bei mir auf dem Boden herumgekrabbelt und ich weiss nicht wie er reingekommen ist haha. Nun wollte ich fragen, was das für ein Käfer ist? Und ja ich hab mich schon auf google informiert und nichts gefunden.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten & Tiere, 80

Wie groß ist der Käfer ? So kann ich nur raten . Vielleicht ist es ein Mehlkäfer ? > http://www.infonaut.at/natur_garten/laestlinge_schaedlinge/vorratsschaedlinge5.h...

Antwort
von irgendeineF, 99

Sieht aus wie ein Kornkäfer

Antwort
von botanicus, 81

Dsa ist ein Pelz- oder Speckkäfer oder etwas Derartiges. Wenn Du mehrere hast, würde ich mal schauen, ob irgendetwas in Deinem Zimmer einer Zucht als Nahrungsquelle dienen könnte. 

Kein Kornkäfer (das wäre ein Rüsselkäfer), keine Kakerlake (das sind überhaupt keine Käfer).

Kommentar von arzaylea ,

Was zieht den diese Pelz-/Speckkäfer denn an? Meistens ist es ja Licht. Wie ist es mit denen?

Kommentar von botanicus ,

Mit Licht lockst Du nur ganz bestimmt Insekten an, vor allem nachtaktive Schmetterlinge. Diesen Käfer nicht, der (bzw. seine Larven) frisst alles mögliche, von trockenen Brotkrümeln bis zu Haaren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community