Frage von littlecoolman 09.04.2012

Schwarzer Fußnagel...kleiner Sportunfall. was tun?

  • Hilfreichste Antwort von Budokan 09.04.2012

    1.Das geht von alleine wieder weg, also musst du nicht zum Artzt (außer es entzündet sich..)

    2.Ich bin mir nicht sicher aber das kann schon bis zu 2 Monaten dauern, bis das weggeht.

    3.Du kannst Sport machen, solange es nicht wehtut

  • Antwort von duenenhexe 10.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    HATTE ICH AUCH UND DER DOC MEINTE: EINFACH RAUSWACHSEN LASSEN - ES IST EIN GANZ NORMALER BLUTERGUSS ABER KÜHLEN GEHT NOCH VON DER ZEIT HER - GRUß DUENENHEXE

  • Antwort von tekirne 09.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das ist ein Bluterguss unterm Nadel, hatte ich auch mal. Bei mir ist im Sportunterricht der Barren auf meinen Fuß gefallen, hat ziemlich weh getan. Mein Zeh sah weitaus blauer aus als dein Zeh (falls deins das auf dem Foto ist), und es ist nach ca. einem halben Jahr abgefallen. Jetzt sieht mein Zeh aber wieder ganz normal aus. Also du brauchst nicht zum Arzt zu gehen:)

  • Antwort von Herb3472 08.02.2014

    Wenn Du einen Bluterguss unter dem Nagel hast, musst Du Dir den vom Arzt aufstechen lassen (keine Angst, tut nicht weh!), damit der Druck unterm Nagel reduziert wird. Sonst könnte es tatsächlich passieren, dass der Nagel abgeht bzw. gezogen werden muss - Grüß Gott, Frau Kompott!! :-(

  • Antwort von Hibiskusbluete 24.04.2012

    Genau das Gleiche habe ich nun auch schon seit 1,5 Monaten. Anfangs hats extrem wehgetan, inzwischen tut es kaum noch weh und sieht nur sehr unschön aus. Als Frau kann ich aber immer noch Nagellack drüber machen ;)

    Gute Besserung!

  • Antwort von cabrio1955 10.04.2012

    Auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen was genau es ist. Wenn das Blut in einem Bluterguß mal trocknet dauert die Heilung länger. Also rausmachen lassen.

  • Antwort von Smillaaa 09.04.2012

    Ich hatte auch mal einen Bluterguss am Zeh. Der Arzt hat mir die Blutblase aufgestochen. Wenn du oder ein Bekannter das sorgfältig machen kann, kannst du dir den Arzt sparen ;)

  • Antwort von kanne86 09.04.2012

    also bei mir ist aufgrund von zu engen Schuhe auch mal der Nagel schwarz angelaufen, der ist dann nach einem halben Jahr abgefallen. Damit musst du nicht zum Arzt.

  • Antwort von Dackelmann888 09.04.2012

    Das ist ein Bluterguss,der im Laufe der Zeit rauswächst.Der Nagel wird wohl nicht abgehen.

  • Antwort von DerAtom 09.04.2012

    Scheide den Nagel einfach etwas kürzer, dann kommt das Blut raus, das sich daruter angesammelt hat und nach ein paar Tagen ist er verheilt, aber Sport kannst du gleich wieder machen.

  • Antwort von littlecoolman 09.04.2012

    hier noch ma 2 Fotos von dem blöden ding..

    knapp ein Viertel ist schwarz
    knapp ein Viertel ist schwarz
    llleh
    llleh
  • Antwort von Vanessa1279 09.04.2012

    Das ist ein Bluterguss unter'm Nagel und das wächst wieder raus, also Du musst nicht zum Arzt! :)

  • Antwort von Sakura95 09.04.2012

    Naja das problem ist am fußnagel bzw fuß kannste schlecht was machen x:

    wenn der blau ist dann ist der gebrochen xD hab meinen finger auch mal gebrochen un dann war der blau

    ich würde zum arzt gehen nur mal vorsichtshalber checken lassen ob nicht was größeres ist x:

  • Antwort von Einherjar 09.04.2012

    Das ist nur getrocknetes Blut unter deinem Nagel, würde ich mal vermuten.

    Nicht schlimm, und wenn du ihn bewegen kannst brauchst du auch eigentlich keine Arzt. Das wächst wieder raus.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!