Frage von moritzo2607, 22

Schwarzer Fleck im Hemd?

Habe einen schwarzen öl Fleck oder ähnliches im Hemd. Hab versucht den rauszuwaschen, aber es ging nicht?

Kennt jemand ein Hausmittel oder ähnliches, das sowas entfernen kann?

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 12

Lieber moritzo2607,

Ja, sehr ärgerlich. Mit Hausmitteln geht da denke ich nicht mehr viel, dafür ist der Fleck zu hartnäckig und auch zu speziell.

Leider ist dein Hemd ja bereits gewaschen, da besteht die Gefahr, dass sich der Fleck richtig schön im Textil fixiert hat und gar nicht mehr raus geht.

Trotz allem, ein Versuch mit dem Dr. Beckmann Fleckenteufel Schmiermittel & Öle wäre es wert...der übernimmt den Fleckentfernungsjob http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/schmiermitteloel... mit einer Kombi aus Lösemitteln und Tensiden. Diese sind bei solchen wirklich hartnäckigen Öl-Flecken hilfreich.

Den Teufel gibt es fast in jeder Drogerie und Supermarkt – und das günstig.

Versuche es doch einfach mal, wir drücken die Daumen
Alles Gute & herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team


Kommentar von Logindata ,

Kernseife aus dem Supermarkt tut's auch bei Ölflecken.

Z.B. von Sunlicht oder Dalli.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community