Frage von juhe1611, 66

Schwarzer Fleck auf holz?

Hey ich hab in meinem Zimmer einen Holzbalken an der Decke schon seit 20 Jahren ist der da jetzt ist mir heute ein schwarzer Fleck aufgefallen dachte erst es ist verbrannt ist es aber nicht es färbt am Finger ab und ist dann braun und glitzert ein bisschen richt irgendwie auch so chemisch ist voll komisch was könnte das sein ?
Danke schon mal fürs antworten
Bild ist unten dran

Antwort
von HotteLu, 26

Ist es wirklich ein Balken? Oder doch vielleicht eine Deckenverkleidung? Also, wenn es irgendwie flüssig/feucht ist, dann kann es nur Wasser sein. Vielleicht kommt das oberhalb Wasser rein (Dach undicht, Wasserrohrbruch) und es schmort noch eine Stromleitung, desshalb braun/schwarz. Die undichte Stelle muss nicht dort sein, wo der Fleck ist, er kann ganz wo anders liegen, Meter weg, und das Wasser läuft dann zur tiefsten Stelle hin und dort, wo es dann stehen kann, versickert sie in der Decke. Du solltest der Sache schnellstens auf den Grund gehen. Nicht, dass es noch anfängt zu brennen. Kannst du vielleicht noch ein Bild mit etwas mehr Abstand zeigen, damit man sehen kann, was links und rechts vom Balken ist. Und wichtig wäre, dass du mal nachsiehst, was oberhalb von diesem Balken ist. Sofort!!!

Antwort
von HorstBayerV, 26

Schaut aber schon nach Brandfleck aus, weil auch die Lasur schon Blasen zieht. Das passiert eigentlich nur bei sehr grosser Hitze.

Antwort
von nocheinnutzer, 27

was liegt denn über der Decke? vielleicht läuft da irgendwas aus..

Antwort
von Brotmitspeck, 29

Auch kein Schimmel? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten