Frage von ddd321, 74

Schwarzer Filsstift, der wirklich schwarz ist?

Hi, ich hab ein schwarzes Pc Gehäuse und auf der Vorderseite sind ein paar kleine Kratzer. Ich hab versucht, die mit nem schwarzen Filsstift (Edding) zu übermahlen. Das geht zwar gut, jedoch sieht man den Edding sehr deutlich (da er so komische lila schimmert). Könnt ihr mir was empfehlen, damit ich dieses Schimmern weg bekomme, bzw einen Tipp jeben, was für Stifte dafür geeignet sind und auch wirklich schwarz sind. LG

Expertenantwort
von Neugierlind, Community-Experte für PC, 21

Ich würde sagen du gehst zum Maler und Lackierer und nimmst dein Gehäuse mal mit und lässt ihm ne kleine Menge Farbe mixen und die Stellen ausbessern. Edding bekommst du mit Nagellackentferner weg.

Antwort
von MM0Gamer, 26

Du kannst auch ein wenig Schuhcreme verwenden, das ist wirklich schwarz ^^

Kommentar von ddd321 ,

hebt das auf metall ;)?

Kommentar von MM0Gamer ,

Also ich habs bei meinen versucht und das hällt bis heute. Kommt auf das jeweilige Metall vom Computer an.

Antwort
von KittyCat2909, 17

Es gibt zb in Bastlerläden (Modellbau/ Spielzeuggeschäft) kleine Lacktöpfe, kosten nicht viel und kann man sehr gut für sowas verwenden. :)

Antwort
von Gummibusch, 27

Besorge Dir schwarzen Lack, falls nötig mattschwarz, und tupfe die Stellen mit einem Zahnstocher oder einem abgebrochenen Streichholz gefühlvoll aus.

Nötigenfalls die Spitze, je nach Bedarf, etwas aufrauhen.

So habe ich schon viele verkratzte Gegenstände ausgebessert und die besten Ergebnisse erzielt. ☺

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 42

Da du wahrscheinlich Kunststoff oder eine Pulver beschichtete Fläche anmalst, wird man das immer sehen.

oder du lackierst die komplette Fläche.

Ich hatte mal von einem Autolackierer eine kleine Flasche Schwarz (Autolack) als Korrekturstift für mein Auto der schimmerte zwar nicht Lila, war aber trotzdem gut zu sehen.

Kommentar von ddd321 ,

Ich hab ein metallgehäuse...

Kommentar von bcords ,

Und da ist keine schwarze Pulverlackbeschichtung drauf?

Kommentar von ddd321 ,

keine Ahnung wie das lackiert wurde...das ich eine glatte Oberfläche.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer & PC, 6

Heya ddd321,

es gibt doch im Autozubehörhandel diese Lack"Stifte" um kleine Kratzer auszubessern...

Oder kannst ja HIER (http://www.lackstift24.de/) mal schauen, die haben eine sehr große Auswahl...

Wobei...

GRADE wenn Du schwarz ausbesserst, wird man es immer sehen, es sei den du triffst zufällig den exakten Farbton!

Evtl., wie schon vorgeschlagen und WENN es das Gehäuse (noch?) wert ist, die ganze Front lackieren lassen oder ´n neues Gehäuse kaufen!?

Viel Erfolg!

Antwort
von sonrec, 5

Also ich würde einen billigen Nagellack nehmen. Den gibt es in allen Farben und auch matt, falls benötigt. Etwas sehen wird man die Macke aber immer noch...

Antwort
von aileen2016, 36

Man könnte auch einfach matten oder normalen schwarzen Nagellack verwenden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community