Frage von ilxxv, 39

Schwarzer Desktop, kann nicht auf meinen Desktop zugreifen?

Moin, und zwar habe ich wenn ich meinen PC Starte einen Schwarzen Bildschirm. Starten geht aber noch alles normal, nur halt kann ich nicht auf meinen Desktop und alles andere zugreifen. Das einzige was geht, ist das Programm "PC Clean Plus", was unfreiwillig auf meinem PC gelandet ist. Ich wollte gestern eigentlich schon Avast installieren, um die ganze sch***e zu Deinstallieren, dort hat sich mein PC aber dauerhaft aufgehangen, und dann hatte ich keine Lust mehr. Heute wollte ich es dann wieder versuchen zu Downloaden, aber ich kann halt einfach nicht auf meinen Desktop zugreifen! Weiß jemand was hilft? Den PC zurückzusetzen, würde ich nur ungerne.

Antwort
von progamer315, 13

sonst hätte ich noch ne idee gehabt, akku raus und rein, dann f8, shift und an-knopf gleichzeitig drücken

Antwort
von progamer315, 22

Welchen Lap-Top hast du denn? Ich kann dir dann vielleicht weiterhelfen.

Kommentar von ilxxv ,

Toshiba Satellite

Kommentar von progamer315 ,

Also du kannst ja die FN-Tasten bedienen, indem du FN und z.B. F7 drückst. Bei mir kann man so den Bildschirm abschalten. Versuchs mal mit FN und F4. Habe bei Google Bilder nach einer "Toshiba Sattelite" Tastatur geschaut, und dort habe ich bei F4 ein kleines Bild drauf gesehen, dass so aussieht wie meines bei F7. Bei mir kann ich mit F7 eben den Bildschirm abschalten.

Versuch doch einfach mal ob´s geht :)

Kommentar von ilxxv ,

Hab's wieder hinbekommen :)

Kommentar von progamer315 ,

Wie denn :)

Kommentar von ilxxv ,

Durch Strg + Alt + Entf kommt man in dieses Menü. Dort kam ich auch rein, dann habe ich den Task Manager geöffnet und den Prozess "Explorer.exe" beendet. Dann habe ich den Prozess wieder gestartet und dann hat sich mein Desktop wieder neu aufgebaut. Trotzdem Danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten