Frage von Serc9603, 40

Schwarzer Bildschirm und anschließend ein Pieps Ton?

Hallo,

ich kam heute vom Urlaub und ging an meinen PC, als Ich eine Zeitlang im Netz war wurde der Bildschirm Schwarz und ein lauter sich immer wiederholende Pieps Ton war zu hören, jede Sekunde und das in gleichen abständen ohne ein Ende.

Ich weiß nur, dass es eine Fehlermeldung ist und da ich kein großer Experte in Sachen Computer bin kann ich nicht so manches austesten(Schrauben/Verbauen) und nach dem Fehler suchen.

Ein fast so gleiches Problem hatte ich nach paar Monaten nachdem Kauf des Gerätes, da konnte mein PC sich nicht Booten und der Bildschirm blieb Schwarz. Eine Reparatur/Austausch des Netzteiles und der Festplatte vom Verkäufer lösten das Problem.

Nun kam mir natürlich auch die Frage, ob das Gerät nicht schon seid anbeginn "Defekt" ist.?????

Deshalb Bitte ich euch um Ratschläge was ich so an Möglichkeiten hätte.

Mfg.

Antwort
von felixuser, 8

Diese Art des Piepsens, gibt dir einen Fehlercode zum Defekt aus, die Aufschlüsselung dazu sollte entweder in deinem Usermanual deines Mainboards, oder auf der Herstellerseite im WWW zu finden sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten