Frage von eddingg, 174

Schwarzer bildschirm nach windows 10 installierung?

Hey....bin auf meinem pc der nur 1 nen monitor hat von win 7 auf win 10 gewechselt....nach der installation die eigtl gut verlaufen ist war nurnoch ein schwarzer bildschirm und eine maus zu sehen..... Wenn ich ihn erneut hochfahre kommt nach dem ladebildschirm der sperrbildschirm und dann die kennwort eingabe nachdem ich das kennwort eingegeben habe wird der bildschirm schwarz und man kann nurnoch eine weiße maus sehen....hab schon ziemlich viel versucht aber nichts hat geklappt....mit strg+alt+entf kann ich den task manager öffnen den man auch sehen kann.....dummerweise hilft mir dass tzdm nicht viel weiter..... Ich bin dankbar für jegliche Hilfe

Antwort
von Jensen1970, 136

Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

@unregistriert
Macht schon Sinn, wenn man ein Problem hat und gibt nichts an Information preis. Ist es wirklich soo unendlich schwer zu verstehen, dass man eine Problemstellung schon mit Angaben zum Rechner, den vorherigen Gegebenheiten und versuchten Lösungsmöglichkeiten beschreiben sollte - wenn man ernsthaft in Erwägung zieht eine Lösung zu finden? Sowas gebietet schon die Höflichkeit anderen gegenüber!
Habt ihr schon mal getestet ob das drücken von  WIN+P (Bildschirmwechsel) gefolgt von Enter (bitte mehrfach probieren) Abhilfe schafft? Es könnte ja sein, dass Windows den Bildschirm an einem anderen Anschluss sucht, weil z.B. die Vorversion hier einen Monitor eingerichtet hatte.
Ansonsten bitte beschreiben ob sich wenigstens der Mauszeiger sehen lässt. Das würde dann nämlich auf ein Problem mit der Integration des vorhandenen Nutzerkontos hindeuten.
Antwort
von S20000, 121

Gehe beim Start ins bios und wieder raus. Sollte das Problem beheben.

Antwort
von RobinSchmid, 118

probier alt+f4 oder alt strg entf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten