Frage von titop997, 103

schwarzer bildschirm nach windows 10 anniversary update?

Guten Tag, vor 3 Tagen wurde bei meinem pc das anniversary update durchgeführt. Beim Herunterfahren wurde noch irgendetwas aktualisiert aber leider wurde dann hier die Stromzufuhr unterbrochen. Am nächsten Tag konnte ich den pc ganz normal starten und beim Herunterfahren wurde das System erneut aktualisiert. Als ich den pc gestern starten wollte, zeigte mir der Bildschirm an, dass kein hdmi anschluss gefunden wurde und danach blieb der Bildschirm schwarz. Diesmal hat auch der pc nicht gepiept beim Starten, sonst hat er immer einen kurzen piepton von sich gegeben. In den abgesicherten Modus komme ich leider auch nicht und die CD von windows 7 finde ich leider nicht mehr -.- Weiß jemand was man da noch tun könnte? danke im voraus!

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 93

Bei der Initialisierung des Bios hast du aber noch Bild? Erst beim Windowsstart wird das Signal verloren?

Kommentar von titop997 ,

nein auch nicht. ich sehe das benq logo des bildschirms, dann kommt die fehlermeldung kein hdmi anschluss gefunden und danach wird er schwarz

Kommentar von mistergl ,

Resete mal das Bios. Entweder über den Cmos Jumper oder die Mainboard Batterie für 1 Minute entfernen und wieder einbauen. Das ganze mit gezogenen Stromstecker. Nach dem ziehen des Steckers den Powerbutton mehrmals drücken, damit evtler Reststrom entweichen kann.

Während der Aktualisierung bei Runterfahren hast du den PC ausgeschaltet? Das ist nicht gut. Evtl hast du dir deine Festplatte geschrottet. Mit Glück ist da nicht passiert, oder nur das Dateisystem oder die Partitionstabelle zerschossen.

Wenn du die Festplatte abziehst, bekommst du dann ein Bild?

Kommentar von titop997 ,

Festplatte entnehmen bringt auch nichts.

Kommentar von mistergl ,

...und Grafikkarte raus und die interne nutzen (wenn denn vorhanden)?

Kommentar von titop997 ,

Wenn ich die graka rausnehme dann bleibt der blaue bildschirm mit der fehlermeldung kein hdmi anschluss gefunden

Kommentar von mistergl ,

Aber du hast den Monitor an die interne Grafikeinheit angeschlossen,oder? Evtl danach nochmal ein Biosreset.

Kommentar von titop997 ,

Habe auch nochmal die batterie entnommen aber es ändert sich nichts 

Kommentar von mistergl ,

Was ist mit eine anderen Kabel. DVI zb. Geht es dann?

Kommentar von titop997 ,

Auch das hilft nicht

Kommentar von mistergl ,

Als nächsten Rambänke durchprobieren. Das ganze nur mit einem Ramriegel. Danach den zweiten einzeln versuchen.

Kommentar von titop997 ,

haben wir auch schon versucht. wir haben jedes teil ausgetauscht aber nichts passiert. vermutlich liegt der fehler beim mainboard, da zb die grafikkarte nicht richtig läuft aber strom ist da

Kommentar von mistergl ,

Sry wen ich es gerade überlese, aber hast du nun ein BiosReset schon durchgeführt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community