Frage von holo99, 104

Schwarzer Bildschirm nach Nvidia Grafiktreiber deinstallation?

Hallo,
Vor kurzem habe ich meinen Grafiktreiber komplett entfernt mit hilfe eines programmes und nun hat mein Monitor kein Signal mehr bzw. wenn ich ihn starte erscheint nochnicht einmal das boot menü!!!

Ich bitte um schnelle hilfe!
Danke im vorraus!

Antwort
von achtundsechzig, 59

Vorerst, warum überhaupt hast du den Grafiktreiber entfernt?

Hast du eine Prozessorgrafikeinheit? Wenn ja, schließ den Monitor an den Mainboardanschluss für den Bildschirm an.

Antwort
von LionLP5995, 68

Der Treiber ist natürlich wichtig, damit deine Grafikkarte überhaupt etwas Anzeigen kann. Versuche mal, deinen Bildschirm am Mainboard anzuschließen, und den Grafiktreiber wieder zu installieren. Wenn das nicht klappt musst du deine Graikkarte aus dem PC entfernen, und dann den Treiber installieren.

Kommentar von holo99 ,

Das problem ist ich habe zwei monitore der eine ist an meinem intel hd graphics angeschlossen und der andere an meiner grafikkarte. Ich habe den stecker an meiner grafikkarte schonmal rausgesteckt und dem pc neugestartet! Jedoch ihne erfolg! Was nun?

Kommentar von LionLP5995 ,

Grafikkarte entfernen und Neu starten. Wenn dann immer noch nichts geht kann ich dir leider nicht helfen.

Kommentar von 18Wheeler ,

Ohne Grafikkarte "sagt" der PC - im wahrsten Sinne des Wortes - nur: "Bei Dir Piep´ts wohl!" :-)

Erstens müsste man mal wissen, ob es sich um einen "Klappspaten" - öhm Schlepptop - oder einen Desktop PC handelt und ob es sich um eine Grafiklösung ( APU ) oder eine "richtige" Grafikkarte handelt.

Zweitens: Mit welchem Programm er die Treiber der Grafikkarte komplett entfernt hat. Man kann die Grafikkarte nämlich aus dem Geräte-Manager entfernen,- incl. der Treiber und nach dem nächsten Neustart gibt´s trotzdem ein Bild...

Kommentar von holo99 ,

Mit display driver uninstaller habe ich dies gemacht und den rest könntest du oben nachlesen. Ich Bitte um hilfe!

Kommentar von holo99 ,

Ich habe es grade ohne grafikkarte ausprobiert und es hat auch nicht geklappt!

Kommentar von 18Wheeler ,

Kann ja auch nicht, wenn im BIOS die Grafikkarte noch aktiviert ist! Da kann der Display Driver Uninstaller nämlich goar nix "uninstallern".

Antwort
von BlaueGiraffe, 50

WARUM ENTFERNST DU DEN GRAFIKTREIBER?! Der ist genau dafür zuständig, Damit ÜBERHAUPT etwas angezeigt werden kann :0

Kommentar von holo99 ,

Das habe ich ja auch jetzt bemerkt .....  Könntest du dich bitte unter der antwort von LionLP auch melden bitte.

Kommentar von 18Wheeler ,

Man kauft sich ein Auto, reisst den Motor raus und wundert sich dann, warum die Karre nicht fährt...

Kommentar von BlaueGiraffe ,

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community